vw teilemarkt

Was ist der Derby laut Liste wert?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich muss morgen erstmal einen geschätzten wert abgeben für die versicherung. das gutachten reiche ich nach.

wie viel soll ich da ca. angeben?

Zustand is meiner meinung nach 2+
Zusätzlich verbaut: 4 koni gelb dämpfer härteverstellbar, hinten mit nutenverstellung
neue FK federn
BBS in 6x13 et 42 neu lackiert
ansonsten technisch alles neu gemacht, alles original erhalten. chrom in bestzustand, motor neu abgedichtet und neu lackiert,
2. Hand
Modell: GLS
Bj 7/77
50PS mit original 41tkm

was für nen wert soll ich da angeben?
ist alles eingetragen, lack und tüv ist neu.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

In der Auto Bild Klassik ist immer eine Tabelle drin..Nach dieser hat ein Derby 86 mit Note 2 einen Marktwert von 2600€..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja aber zum wertgutachten zählen ja sachen wie fahrwerk, felgen usw auch noch mit rein...

also n bekannter von mir hatte note 3 oder glaub sogar 3- wars. auch n koni sportfahrwerk und alufelgen. der wurde auf 2800 geschätzt. und der hatte dellen in den türen usw

gelöschtes Mitglied

Du kannst den Wert ja nachträglich noch korrigieren..
      Ich kann mir auch, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass der Wert viel höher liegt, auch wenn der Zustand wirklich gut ist, vielleicht bei 3200€ - 3500€..

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

ja ok. ich werde das mal so angeben. und dann schau ich mal was der gutachter sagt.

gelöschtes Mitglied

Ich bin mal gespannt, was er am Ende wirklich wert ist..Ich hoffe natürlich für dich, dass ich mich irre und der Wert höher liegt..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

theoretisch ist es egtl egal. wenn mir einer reinfährt dann ists so und so richtig elend.
        weiß a ned wie des mit der vollkasko is. angenommen ich hab nen totalschaden. verkaufen die dann ned eh einfach mein auto gleich an den höchstbietenden?
        falls noch was davon übrig is, darf ich des auto ja ned behalten oder?

Antworten erstellen