vw teilemarkt

Türen

86cFAN
  • Themenstarter

Moin Moin,

Habe kürzlich von meinem Kaputten Polo die fahrertüren ausgetauscht und hat auch alles geklappt jetzt aber wollte ich die beifahrertür machen und ich bekomm sie nicht mehr ran weil dieser kleine Stift der aus der Tür kommt sich nicht mehr rein und raus ziehen lässt...komischerweise is das jetzt bei beiden Türen so. Und wenn ich die reinhäng bekomm ich die Schrauben nicht rein-.-....kann mir jmd. Helfen?
Danke im vorraus

MfG



86cFAN
  • Themenstarter

Bin kurz davor das Ding einfach komplett rauszunehmen-.-


versuch die stellen mal richtig ein zu fetten damit die stifte rutschen



86cFAN
  • Themenstarter

Die Dinger sind eingefettet bis zum geht nicht mehr^^ ich versteh nur nicht warum das vorher ging aber jetzt nicht mehr-.-


ist in den stiften nicht ein schlitz ?

wenn ja dann kann es doch sein das die soweit ausseinander gegangen sind das man die nicht wieder abbekommt.

versuch die stifte mal zusammen zu drücken und dann gleichzeitig rausziehen


Mit "diesem kleinen Stift" meinst du das Türfangband?
Also das Teil, das verhindert, daß die Tür "endlos" weit aufgeht?

Wenn ja, die gehen sehr streng raus, wenn die reingedrückt wurden, aber ist möglich...

Wenn nein, weiß ich nicht, was´t meinst...


die tür selber ist doch an stiften befestigt oder nicht ?


Das Scharnier ist normalerweise eine "Einheit" und ist oben und unten jeweils mit einer Schraube an der Karosse verschraubt. Die Stifte macht man normalerweise nicht raus, weil es mit den beiden Schrauben wesentlich einfacher ist die Tür abzubauen...




ich mach NIEEE die stifte raus xD die sind auch glaube gar nicht so gedacht ständig aus und eingebaut zu werden



Gute Frage ! . Wie bekommt man diese mistdinger da überhaupt raus ?

Ich will meine Scharniere wechseln da ich " hängende Flügel " habe. Nur die Stifte aus den Scharnieren wollen mit Hammerschlägen nicht raus.

In welche Richtung gehen die überhaupt raus ? . Nach oben oder nach unten ? Eher nach oben würde ich denken . Bloss da ist nichts zu machen . Zum flexen kein Platz ohne das ich mir in die Tür säge, und mit dem Hammer krieg ich nicht genug wumms drauf ohne das ich alles demoliere.


Ich würd sie ersmal ausbauen
Werde ich auch so machen

Hab aber noch 2 alte türen die werde ich mql bei den stuften am sonntag bearbeiten
Und schauen wie das geht u.d danach bei mir mqchen ich berichte dann (wenn ich es nicht vergesse xD)


Zitat:

(wenn ich es nicht vergesse xD)



Ich erinnere dich dran !


die gehen normalerweise nicht raus.. sind glaub eingepresst oder geschrumpft.. nimm nen warmen Schlüssel das hilft.


Heut ist Sonntag ! ( Erinnerungsmodus an )


kann erst heute raus -.- xD

werde es wiegesagt heute nach dem ich ausgeschlafen habe und in der halle bin probieren.


wie kann mann dann die schaniere wechseln ? kann ja sa ned die türe gleich komplet wechseln muss


Die "Stifte" kann man sehr wohl rausklopfen. von oben bzw, unten Richtung Türmitte. Früher waren die Türen generell so befestigt, da musste man an der Karosse die Stifte rausschlagen; "scheißarbeit"; Es gab Spezialwerkzeug; eine Art lange Schraube, die man durch den Stift führte, Mutter (die genau so dick wie der stift war) drauf und mit einer Art Gabel dann mit unterstützung eines großen Hammers rausgeschalgen wurde...

Nur die Stifte gibt es von VW nicht einzeln, sonderen als komplettes Scharnier; d.h. Platte an der Tür, Stift und Platte zum an die Karosse schrauben.

Wenn das an die Tür geschweisste Teil nicht kaputt ist (ausgenudelt) dann klopf den Stift raus und mach das Innenteil und den Stift neu; ansonsten musst an der Tür schweissen...


hab auch schon auf den stift geschlagen , nur der hat sich bei mir nicht bewegt

des hab ich in egay gefunden , meinst ob des was taugt? http://www.ebay.de/itm/120887219049?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Also hab eben wie ein bekloppter das schanier erhitzt und immer wieder auf den stift gedroschen ohne erfolg :(

Problem dazu ist ja noch wenn ich das vei meiner heilen tür machen möchte, ginge das ja überhaupt nicht da oben zum spiegel hin so gut wie gar kein platz ist zum schlagen.
Dabei zerhau ich mir ja die tür :/


@ Jerry , das ist genau das Problem was ich auch habe. Und deswegen war ich auch am verzweifeln. Hab schon viel Mist repariert aber an einer Tür werd ich wohl scheitern ? Kaum zu glauben .


wieso nimmt ihr nicht einfach eine verlängerung die bin nach oben hin geht die aber genauso dick ist wie der stift ?

Das Klappt schon habe es auch einmal machen müssen im Praktikum bei einem kundenfahrzeug und der chef früher meinte eine macke und man kann dich zusammen fegen ! Und was war ich habe es auch hinbekommen


das mit den Gewindestiften und der Mutter darauf geht bei Opel und so, die mit Hohlstiften befestigt sind.die gibts in verschieden Durchmesser.Bei den Vollstiften von VW geht das nicht!.die sitzen so fest wie reingeschiedet.Schön warm machen, gegenhalten und rausschmieden oder eine kleine Presse nehmen dann gehts.


Die kann ich bei mir so warm machen das mir der Lack abfällt. Da passiert überhaupt garnichts dran . Ich habs an einer Schrottkarre ausprobiert und bis ich die Stifte raus hatte war die Karre spätestens dann ein Totalschaden . Scharniere an Rahmen und der Tür verbogen. Und im ausgebautem Zustand wäre die Tür auch im "dunklen Hintern". Das möchte ich meinem nicht antun. Dann bleibt das so.

Nach genauerem hinsehen ist es so das der Stift und das Scharnierloch sich abscherren bzw ein schiefes Langloch wird und der Stift dann auch noch verbiegt , bzw unten wieder dicker wird. Der ist gestaucht vom klopfen und dann geht garnichts mehr.


Du doch ..es geht ...habe es heute abend aus langewiele nochmal bei der alten tür brobiert und einfach mal wie ein idiot auf den Stift gekloppt ohne warm machen.

und siehe da er kam !
doch so wie ich da gedroschen habe , werde ich sicher nie auf mene tür kloppen :/ und mit einer verlängerung rutsche ich ab das geht nicht :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen