vw teilemarkt

Verbraucht sehr viel Wasser!

Sir Henry
  • Themenstarter

Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen!

Hab da mal ne Frage.Ich habe letztes Jahr Wasserpumpe,Kopfdichtung;Deckeldichtung und Thermostat ausgetauscht.Seitdem frisst mein Polo 86c Coupe unglaublich viel Wasser.So im Durchschnitt 2 Liter auf 250-300km.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Danke schon mal vorweg.....



Du bist ja gut, sollen wir jetzt erst mal in die Glaskugel gucken?
Ein paar weitere Angaben mußt du schon machen, sonst wird das nichts:

Tropft irgendwo Kühlwasser aus dem Motor?
Ist Wasser im Öl oder Öl im Wasser?
Qualmt er weiß aus dem Auspuff?
Läuft der Motor rund oder zickt er rum?


Sir Henry
  • Themenstarter

Es tropft nix,er qualmt nicht kein Öl im Wasser kein Wasser im Öl.Weiß selber nicht mehr weiter.Könnte mir nur noch vorstellen das er irgendwo einen Haarriss im Kopf hat.Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.



Schon mal die Kerzen angeguckt? Wenn er das Wasser verbrennt, sollte das am Kerzenbild zu sehen sein.
Ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter vielleicht defekt? Dann könnte er durch den Deckel Wasser verloren haben.


Sir Henry
  • Themenstarter

Also vllt einfach mal Kerzen raus und gucken.Werd ich morgen gleich mal tun...Dank dir erstmal.

Wenn es nur das ist wär ich echt erleichtert.


Hatte das ähnlich vor kurzem auch bei mir. Bei mir war ein Haarriss im Kühler. Hat so nicht getropft aber sobald er warm wurde hat es leicht aus dem Kühler gequalmt.


2 l auf 300km; das ist viel, da müsste man schon was sehen, weisser Qualm, oder auch irgendwo nass, oder eingetroknete Glysantinspuren. also unbedingt kerzen anguggen und wen da nix zu sehen sein sollte, muss ja irgendow wasser raus kommen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen