vw teilemarkt

Dichtung Flansch Monojetronic 86c AAK 1.0

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Forum,

ich habe einige Fragen zu den Dichtungen beim 86c 1.0 AAK.

Der Motor zieht nach Sprühtest mit Bremsenreniger am Flansch der Einspritzanlage Falschluft (Drehzahl steigt stark an). Meine Idee war, die Dichtungen mittels Selbstgeschnitzter A4 Dichtbögen nachzubasteln.

Frage:
1. Sind die Dichtungen sehr kompliziert von der Formgebung her?
2. Hat die Monjetronic auch noch eine Zwischendichtung, d.h. ist sie zweigeteilt?
3. Wie dick sollten die Dichtungen sein, 0.25 mm, 0.5mm, 1.0 mm?

mfG



Ich kenne nur den AAU aber der ist glaub ich ähnlich.

Nein, die Dichtung ist nicht kompliziert.

Der schwarze Kunststoffblock hat oben und unten eine Dichtung. (Das komplette teil inkl. Dichtungen kostet bei VW 28&euro.

Die Einspritzung ist von der Drosselklappe getrennt. Sie sind mit zwei Plastikclips verbunden. Dazwischen ist noch eine Dichtung.


Die obere Dichtung zwischen Einspritzteil und Drosselklappe kannste vorsichtig sauber machen und mit bisl Silikon einkleben. Die untere kaufste am besten bei VW neu. Ich hab damals( Dezember 2011) nur 24€ gezahlt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen