vw teilemarkt

Getriebe probleme

LC4U
  • Themenstarter

So erst mal Guten Tag,
Mein Problem: Also ich fuhr auf der Autobahn ca 50km bei konstanter Geschwindigkeit so zeischen 120 und 130kmh! Als ich dann die Ausfahrt abfuhr wollt ich in den 4 Gang runterschalten! der 5te ging problemlos raus! Aber dann ließen sich fast keine gänge mehr schalten! als ich dann den 4ten reinbekommen habe bin ich noch ca im 4ten gang mit 70-80kmh 20km während dem fahren hat man ein leichtes summ geräusch gehört! so in der schrauberhalle angekommen versuchte ich im stand noch mal zu schalten wobei die gänge manchmal leicht manchmal aber schwer reingingen! so und beim anfahren hab ich jetzt gemerkt das er immer so ein ruck gibt und kurz raschelt! und wenn ich den gang rausnehme und die kupplung loslasse geht er einfach aus als währe der gang noch zur hälfte drinen ! hat jemand eine idee oder sowas ähnliches mal gehabt?

Danke schon mal im vorraus



Entweder das Kupplungsseil hängt, die Kupplung trennt nicht mehr oder das Getriebe hat einen wegbekommen, so die reinfolge


LC4U
  • Themenstarter

Okay bin grad aus der halle gekommen un problem iss behoben! Hatte zu wenig getriebeöl drin! War auch zu flüssig! Neues rein läuft wieder 1a aber ausrücklager muss ich trotzdem noch tauschen weils jetzt geräusche macht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen