vw teilemarkt

Projekt Heckklappe, Kotflügel und Motorhaube

SchRott
  • Themenstarter
SchRott's

Hi Leute, ich hab mal nen bissl die SuFu bedient zu den Themen aber ich fühle mich noch nicht genug informiert.

Bei mir steht demnächst der Austausch und die Reparatur von verschiedenen Teilen an und meine Fragen wären:

Wenn ich die Heckklappe tausche, dann mach ich ja die Verkleidung ab, klemm die Schläuche und Kabel ab, Locker die Schrauben und klemm die Lifter ab. Einbau is dann Umgekehrt.
Nun hat die neu Klappe mal ne ZV gehabt, die ich aber nich im Auto habe, liege ich richtig in der Annahme, dass ich die einfach ausbauen kann und damit ich nicht mit 2 Schlüsseln herum renn, kann ich einfach den Schließzylinder tauschen oder muss ich das ganze alte Schloss übernehmen (is nämlich leicht defekt)?
Was das Einstellen betrifft: Was stell ich da ein? Den Abstand der Klappe zur Karosserie oder die Spaltmaße nach recht und links?


Zum Kotflügel und Motorhaube: Ersteres is Polotypisch am Gammeln (aber nicht durch) und Zweiteres hat viele Steinschläge und Rost.
Was bekomm ich günstiger: Neuteile lackieren lassen oder die alten Teile neu lackieren lassen (mal die Anschaffungskosten nicht berücksichtigt) bzw wie hoch ist die Differenz?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen