vw teilemarkt

Kupplung oder Getriebe?

GreenHornet
  • Themenstarter

Hallo zsm ,

habe folgendes Problem mit meinem Polo. Als ich neulich losfahren wollte knackte es einmal und ich hatte keinen druck mehr im Kupplungspedal ?!....Musste dann abgeschleppt werden. Ich kann das Pedal ganz ohne Kraftaufwand treten und es kommt auch wieder zurück aber die Kupplung trennt wohl nicht ?! Ich kann keine Gänge einlegen und weiß nicht mehr weiter.
Was noch anzumerken wäre ist das sich das Kupplungspedal vorher extrem schwer treten ließ und auch ab und zu knarte was aber schon sehr lange so war.
Hoffe mir kann jemand sagen obs die Kupplung ist oder es am Getriebe liegt

Danke im vorraus
MfG Green



Das ist dein Ausrücklager .

Was sich verabschiedet hat , hatte das gleiche beim 86c von mir .


ausruecklager.jpg
ausruecklager.jpg

GreenHornet
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Hilfe!

Also würde es sich dann anbieten die Kupplung gleich mit zu wechseln oder? Wenn das getriebe schon raus muss?!


MfG Green



Kommt drauf an wie diese aussieht und wie viel an KM sie schon runter hat, aber man sollte bzw man kann es (empfehlendswert) die Kupplung direkt mit wecheln .

Dann hat man das Getriebe schonmal drausen und macht es in einem wisch, nicht das du dann in einem Monat die Kupplung wechseln musst wegen keiner Ahnung welcher gründen .


GreenHornet
  • Themenstarter

So alles wieder in Butter ^^

Kupplung neu und Kupplungsseil ausgetauscht. Tüv auch neu
Fährt wie n Neuwagen


Freut uns zu hören, wir sind stolz auf dich =)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen