vw teilemarkt

Probleme Eintragung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

hab ne frage.
War heute beim TÜV zwecks Eintragung Felgen (Lange geschichte) Fahrwerk sollte auch gleich eingetragen werden...
Dann sagten dir mir das unter meinen Papieren (Wo das Fahrwerksgutachten mit dran is) schon eine abnahme mit dranhängt und ich die eig nurnoch in die Papiere eintragen lassen muss. Auch wen die Abnahme von 2010 is ist kein Problem!
Nun meine Frage , auf dem Abnahmeschein ist ja das Feld 22 aufgeführt und da steht natürlich nur das Fahrwerk drin was rein soll.
Wird nun alles andere auf meinem Schein gelöscht? Sprich alle Felgen , AHK,Spurplatten etc? Weil das währe schon echt mies, auch wen ich nur einen Satz Felgen davon habe..

MFG



gelöschtes Mitglied

    er müsste alles andere streichen .

    wird also fahrwerk und rad reifenkombi nur nachgetragen ohne verluste


    du bekommst doch nicht alles ausgetragen wenn du nur nen fahrwerk zusätzlich eintragen willst, ist ja nix andres wie wenn du andre felgen willst und du dadurch deine stoßstange oder auspuff ausgetragen bekommen würdest



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So denk ich mir das ja eig auch , aber auf dem Tüv bericht von 2010 steht in Feld 22 eben nur das Fahrwerk nix anderes, habe noch nie etwas eingetragen aber ich stelle mir halt vor der der Tüv Prüfer alles was sonst eingetragen is auch da hätte reinschreiben müssen, was er ja damals vielleicht nicht gemacht hat weil sonst nichts drine war (Hab das Auto erst 2011 gekauft, war somit vom vorbesitzer gemacht)

    mfg


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    son quark!

    woher soll der prüfer wissen, was bei dir schon alles eingetragen ist?

    um es nochmal mit aufs beiblatt zu schreiben, müsste er alle schon vorhandenen sachen nochmals prüfen

    es werden keine sachen gelöscht, sondern die angaben aus feld 22, werden in deinem schein hinzugefügt!

    bei meinem letzten besuch bei der zulassungsstelle, hatte ich 5 solche beiblätter und nun steht alles brav hintereinander im schein


    Hatte damals bei mir ein 60/40 eingetragen und noch ein Gewinde dazu als ich mir dann das zweite gewinde hab entragen lassen hat der prüfer vermerkt das die alten fahrwerke aus dem schein ausgetragen werden müssen


    Der TÜV vermerkt nur auf seinem Bericht was und wie die Dame vom Amt die Eintragung im Schein angeben soll. Alle anderen Eintragungen bleiben davon unberückichtigt. Das Amt darf im Schein keine Änderungen selbstständig vornehmen.


    Genau deswegen stand bei meinen damaligen 6N2 GTI ein und das selbe KW-Gewindefahrwerk doppelt im Fahrzeugschein und Brief drin .
    Bei der ersten Abnahme hatte der Prüfer an den federn hinten die Kennzeichnung nicht gefunden und diese somit ohne Nr. und Farbe gelb eingetragen(war leider nicht dabei als das Fahrwerk geprüft wurde).Ist mir aber auch erst aufgefallen nachdem ich bei Straßenverkehrsamt die Eintragung in die Fahrzeugpapiere umtragen ließ.
    Daraufhin habe ich den Prüfer nochmal aufgesucht und er hat die Eintragung dann korrigiert aber die fehlerhafte Eintragung nicht gestrichen,somit durde nich neue korrigierte Eintragung zusätzlich in den Fahrzeugpapieren übernommen .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat heute wie ihr gesagt habt Problemlos geklappt und mein Beiblatt ist nun auch schon halbvoll ;D
    Danke für die Infos.

    MFG



    da geht aber noch was wenn das erst halber ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen