vw teilemarkt

3f Nockenwelle Schrick einbau OT?

Polo10-94
  • Themenstarter
Polo10-94's Polo 2F

Hallo ich bin gerade am wieder zusammenbau meines revidierten 3f Motors. Der Motor ist soweit zusammengeschraubt bis auf Zahnriemen und Wasserpumpe. Wie muss denn die Nockenwelle oben ausgerichtet sein, die Schrick Welle hat 2 Positionen fürs Riemenrad. Über die Stellung vom Riemenrad komm ich dadurch nicht weiter.
Hätte jemand ein Foto vom Kopf wo der Motor auf OT steht?
bzw eine genaue beschreibung- ich bin mir um 180° verdreht nicht sicher.
KW OT stellung ist kein Problem.
Bitte um schnelle hilfe. Mfg Robert



stell die doch übern verteiler ein


Polo10-94
  • Themenstarter
Polo10-94's Polo 2F

leider steht der Motor noch so nackig da, ich würd ihn jedoch gern fertig zusammenbauen, um ihn Plug @ play umzubasteln. Hat jemand nen Foto oder ne Anleitung? Schrick hat nochnicht zurück geschrieben. Grüße =)



Das "Problem" hatte ich neulich auch.

Wenn ich mich recht erinner ist OT die Position wo die Ventile vom 1. und 4. Zylinder geschlossen sind und im 2. und 3. Zylinder jeweils eins offen war (Überschneidung). Bei welchem Zylinder da welches offen war weiß ich nicht mehr.

Aber OHNE Gewähr! Und Motor in jedem Fall mehrfach von Hand durchdrehen wenn der Zahnriemen drauf ist und Markierungen nochmals prüfen!


Polo10-94
  • Themenstarter
Polo10-94's Polo 2F

Vielen dank trotzdem für die Info, jetzt gehts halt noch darum wo zyl 2 bzw 3 steht =) Fotos los =)


Halt einfach deine schrick nocke so, dass die nocken vom ersten Zylinder oben stehen...und dann deine originale auch so daneben. dann erkennt mans


Antworten erstellen

Ähnliche Themen