vw teilemarkt

Motor läuft nicht wenn er warm ist

*scheisskarre*
  • Themenstarter

Hallo, Sorry für mein Anonym aber mir geht die Karre echt uffn Sack!
Also mein Problem: Polo 6N1, 1,4l-60PS. Im Kaltlaufprogramm läuft der Motor ohne Probleme, zieht in jedem Gang ordentlich durch. Sobald er allerdings warm wird od es Draussen relativ warm ist, zieht er nicht mehr die Wurst vom Brot. Gefühlte 30 PS bei Vollgas + gefühltes "Turboloch" beim Hochdrehen. Ausserdem frisst er Sprit wie Sau, 10-11L auf 100km is doch nicht normal! Hab langsam keinen Bock mehr auf die Karre da ich schon viele Teile neu gekauft und gewechselt habe ohne jegliche Verbesserung! Temperaturschalter neu, komplette Zündanlage neu (Kerzen, Zündspuhle, alle Zündkabel, Verteiler + Kappe), Benzinfilter neu, Drosselklappe abgebaut und komplett gereinigt! War schon in mehreren Werkstätten zum Fehlerauslesen - keine Fehler gefunden!

BITTE HELFT MIR! Danke schonma im vorraus! Marcel



Hast du auch den blauen Kühlmitteltemperatursensor gewechselt?


*scheisskarre*
  • Themenstarter

Ne, nur den gelben welches zum steuergerät geht. Ehrlich gesagt weiss ich nicht wo der blaue ist. Kannst mir das vll sagen wo der liegt un welche Aufgabe der blaue hat?



gelöschtes Mitglied

    ja, marcel das ist der
    also der blaue ist der gelbe, ist der selbe ^^ nur die ring farbe is ne andere, wurde iwann mal geändert,
    das ist der , der rechts am Zylinderkopf an dem flansch sitzt.

    Hab allerdings das selbe problem, mich kotzts auch voll an.
    Ich bin auch noch nicht drauf gekommen, und auch noch keine werkstatt.
    Is n tolles auto aber wenns so weitergeht muss er gehn :'(

    Hast auch nen AEX ?

    Hab schon die Zündanlage komplett erneuert,
    Kraftstoff filter, Lambdasonde,Ansaugluftdruck sensor,klopfsensor, Motorwäsche gemacht, Kompression gemessen > 15bar auch ok. drosselklappe is auch ne neue.Themp.sensor, Relais ausgetauscht und und und Fehler hab ich auch keine im MSG drin.

    Das einzigste was noch nicht komplett gechekt ist Benzinpumpe > Druck und fördermenge testen und die ventile reinigen

    und wenn das auch nichts bringt dann weis ich auch nicht.

    ABER was ich schon bemerkt hab, wenn ich die kurbelgehäuseentlüftung vom lufi abzieh wirds besser aber nur kurz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen