vw teilemarkt

Scheibenwischeranlage defekt !

Robek
  • Themenstarter

Hey liebe Polofreunde,

Ich fahre einen 86c Steilheck Bj 93 und habe das Problem das über Nacht mein :

Frontscheiben wischer nicht mehr funktioniert, der Heckscheiben wischer, die Wischwasserfunktion für vorne und hinten.

Nun habe ich in das Schlaue "so helf ich mir selbst Buch" geguckt und habe erstmal die sicherung im Motorraum geprüft.........diese ist funktionstüchtig..........nun bin ich auf die idee gekommen ob vieleicht ein relai defekt ist dennoch steht im Schaltplan in dem Buch das es zwei unterschiedliche relais sind was ich für sehr unwarscheinlich hielt.

Frage:^^

Hatte jemand von euch vieleicht bisher ein ähnliches Problem mit seinem Polo?

Ist es wahrscheinlicher als man denkt das es am wischerhebel liegt?

Ich danke im voraus

Lg Robin



Nimm mal die sicherung komplett raus schaue auf Oxidation.
Falls das nicht ist, nimm die blende/Ablagefach links unterhalb des lenkrades ab.
Dahinter sind die Relais für Bilnker etc.
Dann ist für den Scheibenwicher das Relai mit der 19 drauf!


Robek
  • Themenstarter

also stimmt es garnicht das es geteilt ist so wie im buch beschrieben?
also ist nur das relai mit der nr. 19 das scheibenwischer relai?



Oh sorry mein fehler doch der Polo hat 2 getrennte Wischerrelais.
19 relais Intervall vorne
72 Relais Intervall hinten

Doch wenn die Wischer vorne und hinten + Wischwaschwasser nicht gehen.
Kontrolliere erstmal den Lenkstockschalter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen