vw teilemarkt

Motor wird heiss

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

HY was könnte das sein das mein motor wen ich kurtz mit hochen drehzahlen fahre heiss wird.

es werden alle schläuche wo das wasser durchgeht warm und darum weis ich nicht weiter.



entweder springt dein lüfterrad nicht an oder dein thermostat arbeitet nicht richtig.


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

lüfterrad geht an thermostat muss ich hald mal schauen hab eh noch einen rumliegen aber es werden ja alle schläuche heiss also muss der thermostat ja gehen oder nicht



motor warm fahren und im stand laufen lassen er mùsste so bei 90° den lüftermotor zuschalten


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Lüfterrad geht an


Zitat:

werden ja alle schläuche heiss also muss der thermostat ja gehen oder nicht

stimmt nicht.
es kann entweder nicht mehr schließen, dann fährst du dauerhaft im großen kühlkreis und der motor wird nicht gescheit warm, oder es kann nicht mehr öffnen, dann fährst du nur im kleinen kreislauf und der motor überhitzt schnell.

es gibt aber nicht nur ganz oder gar nicht, das thermostat kann auch schlichtweg zu langsam arbeiten. ausschließen würd ich das in deinem fall nicht.

und mal ne ganz dumme frage: bläst das lüfterrad denn auch in die richtige richtung? nicht, dass das verkehrt gepolt ist oder gar falschherum eingebaut..


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

ja er bläst richtung motor


Wenn es alles soweit funzt,bleibt wohl nur noch die WaPu übrig.

Wie alt ist sie denn?


Zitat:

bleibt wohl nur noch die WaPu übrig

stimmt, die hab ich irgendwie verdängt
wasserpumpe ist nen sehr guter verdacht!



Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Dia wapu ist ca 4 jahre


hatte das selbe erst der blaue Stecker defekt da ist meiner immer heiß gelaufen den nun getauscht jetzt wird er nicht mehr warm xD nun heißt es Thermostat raus nur schön das VW ein Plastikgehäuse eingebaut hat wo sich das Gewinde mit den Schrauben mit dreht aber naja gibt´s mehr zum Basteln


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

was für ein blauen stecker wo ist der genau dan such ich den gleich


direkt am Thermostat Gehäuse ist ein schwarzer und ein Blauer Stecker siehe Bild


Download.jpg
Download.jpg

hoffe das es halbwegs identisch ist


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

den blauen hab ich gar nicht dran


gelöschtes Mitglied

    Ist ein schwarzer Stecker beim Polo 6n, ist rechts unten neben dem motor, wenn man vor dem Motorraum steht


    ok das wusst ich nun nicht! wieder was dazu gelernt


    beim 6n sitz dort doch der temp.Fühler Links,rehts ist nichts,nur eine kappe drauf.

    Hoffe doch du hast den Fühler gewechselt,da der nüchts kostet,wenn ihn shcon gewechselt hast,bleibt wirklich nur noch die wapu übrig.

    Dass es am stecker liegen wird,kann ich mir nicht vorstellen.


    @Fatih der blaue Stecker ist der Temperautfühler ist nur beim 6N wie oben auch schon geschrieben nicht blau sondern schwarz ^^


    Zitat:

    nicht blau sondern schwarz


    Schwarz mit blauem Ring fürn 6N1. Kostet 33 Euro bei VW


    iPhone Bilder 005.JP
    iPhone Bilder 005.JP

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen