vw teilemarkt

Nankang AS1 V72 175/50 R13 Berichte?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
wollte mal fragen ob einer von euch schonmal die
Nankang AS1 V72 175/50 R13 gefahrn ist und was ihr so über die Reifen berichten könnt wie die sooo sind und ob es sich lohnt die zuholen?ß

Gruß Peter



wodrauf willst du die fahren auf ner 7er und 8ter felge?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

8J Felge



Speziell über diese Größe kann ich nix sagen; aber generell kaufe ich nie wieder China-Reifen; bin damit mehrmals auf die Schnautze gefallen. Am Anfang noch gut; bei Nässe gefährlich und bei halb angefahrenem Profil noch gefährlicher.
Wenn Du nach den China-Reifen mal Conti oder Firestone oder Pirelli drauf machst, merkt man den Unterschied mehr als deutlich...


nen tüver trägt kaum noch gerne nen vernünftigen dunlop in der größe ein.

und du willst diese radiergummi reste welche irgendwelche china kinder im kindergarten mit kleber aus alten flicksets zusammgeklebt haben wirklich fahren?

lass den müll wo er ist und kauf dir zwei gute gebrauchte dunlops in der größe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War ja auch nur ne frage ob einer damit Erfahrung hat weil mich das Interressiert hat. Ich werde denke ich weiter auf meine Dunlops fahren. weil Ich bin sehr zufrieden mit denen.


Nankang gibt den Reifen nur bis 5,5J frei.....


ich fahre seid 5 jahren den nankang ns 2 sport auf meinem passat 1.8 T
und bin ausser den laufgeräuschen echt zufrieden!

habe vorher dunlop sport max auf dem auto gefahren die mehr als das doppelte kosten und nicht so lang gehalten haben wie die billig kracher!


auf meinem audi tt quattro fahre ich auch china reifen und auch hier muss ich sagen das ich zufrieden bin!

wenn die immer soooooo schlecht wären , würden die in DE garkeine zulassung bekommen.

wenn man natürlich nur am limit fährt und das auch bei regen der braucht sich nicht wundern wenn die reifen dann über ihre grenzen gehen!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich fahre seid 5 jahren den nankang ns 2 sport auf meinem passat 1.8 T
    und bin ausser den laufgeräuschen echt zufrieden!




    bin den selben reifen auch zwei jahre auf meinen a4 3.0 gefahren. etwas lauter waren sie, das stimmt. aber ansonsten keinerlei probleme gehabt...



    Hatte ma Nankang auf meinem Golf 2... und bei Regn gings trotz vollem Lenkeinschlag nur geradeaus..
    Sowas kauf ich nie wieder.. niewieder Reifen die so heissen wie mein Mittagessen..


    bei Aquaplaning fährst du auch mit Contis bei vollem Lenkeinschlag geradeaus... Ich kenne die Umstände nicht... aber wenn alle Non-Premium Reifen-Fahrer beim lenken gerade aus fahren würden, dann würde es keine Stauprobleme geben

    Zitat:

    Hatte ma Nankang

    welche?

    Wenn ein Polo scheiße war dann schreib ich im Golf Forum ja auch nicht
    << ich hatte mal nen VW, der war scheiße >>


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe Nankang Reifen auf meinem Derby in 185/60 R13 auf ner 7J Felge und finde wenn es trocken ist sind die Super und wenn einer auf die Straße spuckt dann ist das vorbei.


    Es geht doch um erfahrungsberichte oda? Denke ma da spielt doch das kfz ne untergeordnete rolle.. es geht um den reifen..

    Welche.. pff.. ka.. waren 175/55 R15 glaube bin mir aber dessen nichmehr hundert pro sicha..

    Fakt is.. begeistert war ich nich... und sowas fahr ich auch nichmehr

    Aba warum nankang? Bekommst doch auch gut günstig inne bucht oda bei TIP reifen..
    Hatte vor einiger zeit für 2 Nagelneue Firestone reifen ca 80 euro da bezahlt.. fand dit n bombn preis


    Hi, also ich schau immer im ADAC Test wie die die Reifen bewerten. Man muss hier auch ab und zu tun was einem wichtig erscheint und was für einen persönlich eine untergeordnete Rolle spielt. Im ADAC Test gibt es extra Noten für verschiedene Kategorien. Da kann man ganz gut nach seinen eigenen Bedürfnissen schauen finde ich!

    Bin den Nankang nie selbst gefahren, war aber schon öfters im ADAC Test dabei! Hat immer sehr schlecht abgeschnitten! Meist katastrophale Bremswege!

    Ich fahre meine Autos selten am "Limit" oder wie man es auch nenen will. Nur kommt es sehr unverhofft wenn man bei Wildwechsel eine Notbremsung machen muss oder das selbe spiel auf der Autobahn hat! Auch ein Ausweichmanöver kündigt sich in der Regel nicht Kilometer vorher an! Es würde mich sehr ärgern wenn ich mir meinen Wertvollen Oldtimer zerballer und einige Kosten hätte wegen Teilen die man nicht mehr bekommt usw. nur weil meine Reifen 30,- Euro billiger waren!

    Das ist am falschen Ende gespart finde ich! Vor allem braucht man ja nicht jeden Monat neue Reifen also investiere ich alle zwei Jahre (bei meinem Alltagsauto ca. 40 - 50 tkm pro Jahr) eben etwas mehr und kann aber auf die Reifen vertrauen wenn es drauf ankommt!

    Dies ist natürlich MEINE Meinung, jeder soll selbst entscheiden wie er das Thema bewertet!

    Gruß André


    Zitat:

    Denke ma da spielt doch das kfz ne untergeordnete rolle.. es geht um den reifen..

    Das meine ich nicht. Es geht dem Threadersteller um den AS1 von Nankang, nicht um prinzipiell jeden Nankang Reifen, das wollte ich damit ausdrücken.


    das sind disskusionen die in jedem forum auftauchen,

    in jedem forum gibt es streitigkeiten was billig oder marke angeht.


    ich jedenfalls bin der meinung das die billig rundlinge im normalen alltag vollkommen ausreichend sind!

    ich habe jahre lang auf meinem polo dunlop sp 2000 gefahren und das ist ein reifen der wirklich nur gut auf der felge ausschaut! der rest ist wirklich das letzte.

    ich kaufe da lieber die nankang für die hälfte und kaufe mir dann neue wenn ich der meinung bin neue zu brauchen. wer teure reifen fährt,fährt sich fast immer bis glatze,,, die billigen fahre ich nichtmal auf 3 mm dann kommen neue und die rechnung geht immer noch auf.


    muss den vorrednern zustimmen, nankang ist bei nässe schrott, weis nicht mehr genau was das für ne größe war aufm octavia 2 auf jeden fall 18zoll, sobalds nur bisschen "feucht" war is das wie fahren auf eis.

    zu meiner größe (195/45R14 auf 8j) kann ich nur sagen:
    dunlop sp 2000 -> TOP
    dunlop sp 9000 -> TOP
    uniroyal rainsport 2 -> erstaunlich aber -> TOP trocken und nass

    allgemein ist bei den reifenherstellern uniroyal und komoran (tochter von michelin) als auch firestone nicht zu verachten, auch kleber ist ok (auch tochter von michelin)

    das meine meinung dazu


    Hi

    wobei ich sagen muss ich fahre dunlop 2000 sp 175 50 r13 auf 7j x 13 rsl et 26 auf meinem polo und bei nässe hm muss ich sagen gehen die leider in der kurve eher gerade als kurve (75 ps auf 90 ps und 80 60 supersport fahrwerk ) aber im trockenen gehen die echt nur im äußersten vollast (walken die reifen bei 2,7 bar) ein wenig ohne zu quitschen. ich denke auch man muss seil auto kennen und die reifen auch.

    ich will mir auch für meine anderen felgen die nangkang holen weil es die einzige marke ist die 165 45 r 15 auf 6,5j r 15 freigibt und die total geil spannen auf der felge.sobald die eingetragen sind würde ich mich auch nach besseren reifen ausschaue oder wenn sie gut sind die auch nochmal nehmen hatte noch keine erfahrung damit.

    gruß thorsten


    Punkt 1:
    Es spielt sehr wohl eine Rolle in welcher Größe der Reifen gefahren wird und vor allem auf welchem Auto; ein und der selbe Reifen kann sich auf unterschiedlichen Fahrzeugen ganz anders verhalten...

    Punkt 2:
    Ich fahre nie am Limit; ich habe die China Reifen genommen, weil sie eben viel billiger sind und bei Vielfahrern schon was ausmacht...; und ich hab auch ein zweites mal andere China-Reifen gekauft; Fazit immer schlecht bei Regen (verglichen mit Conti oder auch Firestone; Größe 225/45/17), von leuten Laufgeräusch und anderen Dingen will ich nicht anfangen.

    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er fährt; lieber den billigsten Markenreifen als China, das ist aber nur meine Meinung...


    Zitat:

    ich fahre dunlop 2000 sp 175 50 r13 auf 7j x 13 rsl et 26 auf meinem polo und bei nässe hm muss ich sagen gehen die leider in der kurve eher gerade als kurve (75 ps auf 90 ps und 80 60 supersport fahrwerk ) aber im trockenen gehen die echt nur im äußersten vollast (walken die reifen bei 2,7 bar) ein wenig ohne zu quitschen. ich denke auch man muss seil auto kennen und die reifen auch.

    195er SP2000, gleiches empfinden (trocken geil, nass eher sch***).
    Dafür pro Stück 80,- is mir in Zukunft zu teuer hab ich beschlossen.

    Zitat:
    Punkt 1:
    Es spielt sehr wohl eine Rolle in welcher Größe der Reifen gefahren wird und vor allem auf welchem Auto; ein und der selbe Reifen kann sich auf unterschiedlichen Fahrzeugen ganz anders verhalten...

    Zustimmung, da sich Schwerpunkt und Fahrzeuggewicht einfach anders "eignen" für die Reifenauswahl.
    Schwereres Auto = härtere Gummimischung weil der Anpressdruck größer is und man mit weicheren Schlappen alle 5tkm neue braucht.

    Zitat:
    Punkt 2:
    Ich fahre nie am Limit; ich habe die China Reifen genommen, weil sie eben viel billiger sind und bei Vielfahrern schon was ausmacht...; und ich hab auch ein zweites mal andere China-Reifen gekauft; Fazit immer schlecht bei Regen (verglichen mit Conti oder auch Firestone; Größe 225/45/17), von leuten Laufgeräusch und anderen Dingen will ich nicht anfangen.

    Ich fahr auch selten am Limit, aber der o.g. Wildwechsel is halt eben nicht abzusehen. Muss jeder (wie bei einer Versicherung) mit sich selbst ausmachen in welcher Risikogruppe er steht
    Für ein nur Frauen-Einkaufsauto sind sogar die Chinaschlappen "über".
    Und einem Rennfahrer oder für geschäftliche Fahrer die entweder zig 1000km pro Woche fahren oder chronisch aus "überzeugung" mind. 20km/h schneller fahren weil sie ja gaaar keine Zeit haben is selbst ein 200Euro-Reifen noch nicht gut genug.
    Alles Risikoabschätzung ^^

    Zitat:
    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er fährt; lieber den billigsten Markenreifen als China, das ist aber nur meine Meinung...



    Vllt. noch was interessantes (Plagiat, lol):


    Reifenhersteller.JPG
    Reifenhersteller.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nankang AS1 V72 175/50 R13 gefahrn ist und was ihr so über die Reifen berichten könnt wie die sooo sind und ob es sich lohnt die zuholen?ß


      um jetzt mal die eigentlich frage zu beantworten!

      hab ihn seit kurzem vorne auf meinen classics (7er) drauf,weil ich ihn mal probieren wollt.vom preis tut sich da nicht viel zum dunlop den ich sonst fahre.

      er fährt sich so wie jeder andere 175/50/13.

      bei trockenheit gut,bei nässe rotz.

      der dunlop sieht schöner aus.der nankang zieht sich so wie der fulda carat.


      hatte damals auch nur die dunlops genommen wegen der reifenfreigabe.waren damals auch net billig und ich denke msal jeder fängt langsam an sich ans limit ranzutasten und irgentwann kennt man sein auto seine reifen usw man merkt sogar wenn reifendruck fehlt (wenn man sich mit deinem auto ein wenig beschäftigt)


      Gruß


      Joey die Grafik stimmt nicht ganz, Nankang gehört zu Yokohama

      (bzw. Nankang ist auf der Grafik nicht drauf)^^


      Zitat:

      Nankang gehört zu Yokohama

      Dachte Yokohama sind die Japaner und Nankang die Chinesen ?
      Hab Yokohama Winterreifen (Winter-T, F601 sind des) und die fahren sich sooo geil für 155er, auch im Sommer.
      Dachte nicht dass so ein Seitenhalt bei so geringem Verschleiß überhaupt geht. Waren noch dazu echt günstig damals (20€ pro Stück mit DOT<3monate )
      Auch schon mal einen Sommer lang durchgefahren weil zu faul die Sommeralus endlich einzutragen ^^

      Im relativen Vergleich dazu würd ich die SP2000 von Dunlop sogar fast 1zu1 tauschen (20€ vs. 80€ ) so sehr liebe ich die (trotz Asphaltschneider-Dimensionen).

      Sry für Offtopic aber ich LIEBE die Yokos einfach, hatte wirklich selten so oft so tolle Glücksgefühle beim fahren wie mit DEN Gummis


      Hm, der Thread ist was in die Jahre gekommen aber bei Reifendirekt z.B. kann man nur noch zwischen Yokohama und Nankang unterscheiden. Und auch wenn ich andere Reifenportale ansteure komme ich bei den beiden für die 175/50 R13 72 raus.

      Hat sich die Quali der Reifen derweil verbessert oder kleben immer noch kleine Kinder die Flicken zusammen? Bei reifentest.com kamen aus 1014 Testurteilen 4,5 von 5 Sterne zusammen. Wie sehen eure Erfahrungen aus? Ich meine, viel Auswahl gibts eh nicht mehr.


      Dass es nur noch diese Reifen bzw keine Dunlop etc mehr gibt ist leider schon seit mehreren Jahren so.

      Ich fahre auf der Vorderachse beim Derby den Yokohama A539 und bin sehr zufrieden damit.
      Allerdings wird das Auto nur recht gemütlich gefahren. Erfahrungen im Grenzbereich habe ich damit somit nicht.

      Je nachdem worauf du den montieren willst aber immer die Freigaben beachten.
      Nankang bis 5,5J
      Yokohama bis 6,5J (früher 7J)


      Ich suche nach Formulierungen die nichts mit Scheiße zu tun haben aber mir fallen keine ein. Goth verdammt.

      Sollen auf 7j. Kann doch nicht sein das es da keine Reifen mehr für gibt? Juut, dann muss ich mich nach anderen Größen umsehen. Ich Danke Dir Tim.


      Zitat:

      kleben immer noch kleine Kinder die Flicken zusammen?

      Bei Yokohama wahrscheinlich nicht


      Ich habe mir vor 2 Wochen Nankang 165/50 R15 auf ner 6er Felge zugelegt und bin absolut zufrieden.


      Antworten erstellen