vw teilemarkt

Klackern vorn am rechten Rad beim Beschleunigen

Rapunzel1
  • Themenstarter

Hallo.
Ich hab bei meinem Polo ein Klackern,es scheint vom rechten Vorderrad zu kommen,beim Beschleunigen.Es ist immer,wenn sie kalt ist und ich losfahre,es fängt bei ca 2000 Umdrehungen an und wird immer schneller,je schneller ich fahre und ist dann ab 3000 Umdrehungen nur noch als Vibrieren im Lenkrad zu merken
Das Radlager wurde schon gewechselt.Es scheint nichts vom Rad selbst zu sein.Es war bei Winterrädern so und ist jetzt bei den Sommerrädern auch so.



vlt dein Kolben vom Dämpfer Kaputt, oder das Domlager .


War es das den?
Eins von den beiden Vermutungen ?



Wieviel km hat der Polo runter?
Wenn es Geschwindigkeitsabhängig ist, müsste es ein sich drehendes Teil sein.
Reifen hast du schon ausgeschlossen, Radlager auch.
Vielleicht ein Schlag in der Bremsscheibe, was aber nur ein vibrierendes Lenkrad ohne Klackern verursachen würde.
Ansonsten bleibt nur ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk, welches unter der Achsmanchette sitzt.
Sollte man aber als einzeles Ersatzteil bekommen.
Als erstes ist immer vorne rechts das kaputt, weil man damit zum Parken auf den Bordstein auffährt.


bei mir wars genau so wie du beschrieben hast blos beim abbremsen und es war einfach ein radbolzen der schon nachgezogen werden musste
aber wenn du es bei sommer und winterrädern hast hmm


Rapunzel1
  • Themenstarter

@HariboZylinder:Nein,es war keine von den Vermutungen.Trotzdem danke.

@Paul1800: Der Polo hat 158 tkm runter und das Klackern ist rechts vorne.Ich werd das morgen mal weiterleiten und prüfen lassen.


da sitzt doch der motorbock. überprüf den mal. kann sein, dass das gummi ko ist. dann gibt es auch ein drehzahlabhängiges geräusch. hört sich fast an wie ein fertiges radlager.


Rapunzel1
  • Themenstarter

Hallo.
Das Klackern an meinem Polo ist fast verschwunden und das von ganz allein.Es ist nur noch ganz leise zu hören,wenn ich losfahre und der Polo noch kalt ist.Nach einer Weile ist das dann weg.
Wir wissen aber immernoch nicht was es ist bzw. war.
Ich laß mich jetzt mal überraschen,ob es das dann jetzt war
Danke für eure Antworten und Tipps


Antworten erstellen

Ähnliche Themen