vw teilemarkt

Handbremse hinten Links keine funktion......

Paddy1988
  • Themenstarter
Paddy1988's Polo 2F

Moin Moin

Habe mal eine Frage, ich fahre einen Polo86c Coupe war vor kurzen beim Tüv :( und da wurde ferstgestelt, das die Handbremse hinten links keine funktion hat. Da ich aber schon alle seile und auch die Bremsbacken neu gemacht habe, weiß ich echt nicht mehr weiter was das jetzt noch sein könnte.

Danke schon mal im vorraus.

Mfg Paddy



Radbremszylinder kaputt?


Hast du mal deinen Radbremszylinder nachgeschaut ?



Paddy1988
  • Themenstarter
Paddy1988's Polo 2F

nee der ist es nicht der ist ok , der hat ja für die Handbremse nur seile. weil die Bremse an sich ist ok 120% links und auch rechts.Geht alt nur um die handbremse.....0% links und 110% rechts


Dann kanns aber eigentlich nur der Radbremszylinder sein, wenn du alles andre ausschließen kannst.
Die Seile ziehen auch an? nicht dass sie fest gegammelt sind!


Paddy1988
  • Themenstarter
Paddy1988's Polo 2F

zieht alles, sind auch neu von vorne bis hinten ..


Das ist komsch Die Zylinder sind okay und die Seile neu .

Dann kann da ja nichts sein was Kaputt sein soll, dann soll dein Tüver nochmal testen nicht das da was falsch gelaufen ist .


Paddy1988
  • Themenstarter
Paddy1988's Polo 2F

der ist drei mal mit den wagen aufen prüfstand gefahren und nix, mehr als 30% links ist nicht drin. ich verstehe das ja auch nicht, die trommel kann das eigendlich auch nicht sein denke ich mal.....

naja aber trotzdem danke für die antworten

fahre morgen mal nach VW Mal sehen was die sagen denke mal trommel neu.


Paddy1988
  • Themenstarter
Paddy1988's Polo 2F

moment mir ist heute aufgefallen, das wenn ich die Bremsbacken raus nehme, die kolben vom bremszylinder automatisch rausgehen, ohne das man was macht. Man musste die festhalten sonst wären die komplett rausgesprungen.



Das darf nich sein eig .


Paddy1988
  • Themenstarter
Paddy1988's Polo 2F

das hatte ich mir schon gedacht, naja morgen nach vw und fragen was die dazu sagen, die müssten mir das ja eigendlich so erzählen können wenn ich denen das so berichte.

gut gut vielen dank ...

gruß Paddy


da die Betriebsbremse i.O. ist kann es nur an den Seilen bzw. Backen liegen hast vielleicht was falsch zusammengebaut.. mach mal ein Bild und stell es rein


Paddy1988
  • Themenstarter
Paddy1988's Polo 2F

nee ist alles richtig habe das ja schön öffters gemacht, aber so nen fall hatten wa noch nicht. Bei meinem silbernen Polo den ich vorher hatte, Ging auch alles top, neu eingebaut und der stand wie ne 1 mit handbremse.


mach trotzdem mal ein bild


Paddy1988
  • Themenstarter
Paddy1988's Polo 2F

ok zu mittwoch werde ich das denke mal schaffen mit dem bild.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen