vw teilemarkt

PU Buchsen SET Ebay

Marushin89
  • Themenstarter

Hey, wollte mal fragen ob hier jemand schon erfahrung mit dem Händler bzw mit dem Komplett Set gemacht hat.
http://www.ebay.de/itm/Polo-G40-86c-Querlenker-Hinterachslager-Stabihlager-Set-/280800140659?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item4160fe1d73&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg



hi für was brauchst du die denn für den motorsport oder für den straßenverkehr?

Denn für den straßenverkehr wären die völlig unnötig


MFG


Würd da lieber auf teile von der g laderseite zurück greifen
Die haben das schon lange im Programm und bestimmt viel Erfahrung gesammelt



Marushin89
  • Themenstarter

Naja ich möchte die Karre so steif und hart wie möglich bekommen. Werde damit öfters mal aufn N-Ring und wahrscheinlich auch bald Slalom.

Ach ja.....neu muss ich sie eh machen, da mein kompletter vorderbau ganz schön ausgeleiert ist.


gelöschtes Mitglied

    Ich habe nur die Querlenker aus dem set und bin vollstens zufrieden damit. Allerdings sind die Lager nich TÜVig, hatte aber auch noch probleme beim TÜV. Was ich noch sagen kann ist das sich das Fahrverhalten deutlich verbessert hat.

    Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen.

    Mfg RuhrDerby


    Marushin89
    • Themenstarter

    Danke,
    ich denke mal günstiger bekommt man es nicht, da die Pu Buchsen für die hinterachse alleine ja schon über 30€ kosten.


    Also für den motorsport sind die super nur man bekommt die nur schwer für den normalen straßenverkehr eingetragen


    Also ich hab vorne pu buchsen in den querlenkern und welche am stabi, aber wie die normalen stabibuchsen. Fahrverhalten ist echt super damit.
    Bei Slalom solltest du nur aufpassen dass er nicht zu steif wird weil er sonst schneller rutscht oder Zb das Hinterrad anhebt.
    Gruß tim


    ich habe zwar nicht diese set up drinne aber das ganze set up von bonrath und auch eingetragen und das fahrverhalten ist besser geworden und der polo liegt wie ein brett auf der strasse dazu kommt noch überroll bügel und streben was ich ebendfals verbaut habe man sollte denn noch ein vernünftiegs marken fahrwerk verbauen denn zu hart läst die karosse reißen und damit is wohl keinem weiter geholfen ....



    Marushin89
    • Themenstarter

    Warum werden die eigentlich nicht eingetragen?. Wenn sie doch die fahreigenschaften vom Fahrwerk verbessern?.....

    Naja hab mir noch Domlager bei ebay rausgesucht.
    http://www.ebay.de/itm/Domlager-VW-Polo-86c-Typ-86-86c-86c-2F-Bj-75-94-VA-/150739302329?pt=DE_Autoteile&hash=item2318c337b9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Falls die nichts sind, könnt ihr mir gerne Link´s zu anderen besseren Domlagern senden.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe seit neustem auch die PU Lager für das Stabi von der G-Lader Seite verbaut...anstatt die mittig gelagerten Gummis!
      Das Auto verhält sich um vieles anders als mit den gummigelagerten Lagern!
      Direkter..agiler..jedoch bei nässe nicht zu ünterschätzen...bei jedem Gullideckel wandert das Stabi bisschen nach rechts und links!

      Aber ein viel besseres Fahrverhalten wie vorher!


      Zitat:

      bei jedem Gullideckel wandert das Stabi bisschen nach rechts und links!


      Das sollte eigentlich nicht sein, denn dafür sind ja die Klemmringe da. Oder hast du die nicht eingebaut?


      gelöschtes Mitglied

        doch doch die klemmringe sind verbaut..sollte man diese evtl. mit loctite ans stabi kleben?zusätzlich zur verschraubung?
        ohne die klemmringe lässt er sich ja kaum fahren!

        ist wie gesagt nur minimal..wenn ich durch gullideckel fahre..merke ich,wie sich der vorderwagen ein wenig versetzt!


        Es reicht, wenn du die Ringe einfach nur fest verschraubst.

        Wenn der Vorderwagen bei Unebenheiten versetzt, kann das auch andere Gründe haben. Meistens sind es defekte oder schlechte Stoßdämpfer wodurch die Räder anfangen zu springen.


        Die Domlager von Wellems/G-Laderseite kann ich empfehlen. Da wird deine Vorderachse nochmals steifer und die halten viel länger als die blöden Serienlager. Und den Sturz kannst auch noch verstellen.


        Wenn du Slalom mit dem Wagen fahren möchtest, empfehle ich dir
        Die PU Lager nicht an der Hinterachse zu verbauen.
        Ich habe die erfahrung gemacht das die Hinterachse
        dadurch viel zu hart wird und wesentlich schlechter auf der Strecke liegt.
        Wie gesagt: Meine erfahrung!


        Er kanns ja mal testen. Hinten hat man die Buchsen ja fix gewechselt und muss nichts einstellen, an der Spur.


        Marushin89
        • Themenstarter

        Die PU Lager hinten werde ich zusammen mit der neuen Hinterachse mit Stabi und Scheibenbremse einbauen.....aber das dauert noch ein wenig^^.... :(

        Mal schauen, denke mal muss ich dann mal austesten. An und für sich ist die Karre schon recht steif, dadruch das die Reserveradmulde weg ist und durch eine Stahlplatte und Kreuzstrebe ersetzt wurde.^^


        gelöschtes Mitglied

          @Inter: Also das mit dem Versetzen kann nur am Stabi liegen,da mein Fahrwerk,Domlager und Querlenker neu sind!Muss die Klemmringe nochmals überprüfen!
          Trotzdem vielen Dank für euere Hilfe.


          Ich hab hier im Forum mal n Beitrag zu dem Set gelesen, in dem geschrieben wurde, dass die Lager u.U. zu hart sind und somit der Karosse nicht guttun.
          Ich hab die Teile allerdings trotzdem gekauft und eben alles verstrebt, was möglich ist.

          Mal sehen, wie lange das gutgeht bzw ob überhaupt was passiert.

          Empfohlen wurden die Lager von der G-Laderseite, da diese weicher sind (-> shoregrat).


          Antworten erstellen