vw teilemarkt

9n Reifen auf 6n

Timo-6N
  • Themenstarter

Hallo,

kann ich Reifen/Felgen (175/65 R13 -Winterreifen/Stahlfelgen) von einem Polo BJ. 2002 auf meinem Polo 6N fahren?
Ist dringend, fahr mir um 19Uhr gebrauchte angucken.
Danke für die schnellen Antworten (hoffentlich )


Gruß



Soweit ich weiß hat der 9n doch schon 5 Loch Felgen ?!

Die Reifen müssten von der Größe her passen.

gruß Micha


Hat der 9N nich 5x100 Lochkreis?

Glaube schon.

MfG

edit: da war einer schneller



gelöschtes Mitglied

    Weder Felgen noch Reifen des 9n passen auf den 6n..

    Bei den Felgen passt der Lochkreis nicht und bei den Reifen ist der Abrollumfang zu groß..


    Timo-6N
    • Themenstarter

    Danke

    kann ich die Reifen also nicht auf 4x100 felgen ziehen?


    gelöschtes Mitglied

      Doch kannst du, aber du darfst die nicht auf deinem 6n fahren..


      Timo-6N
      • Themenstarter

      ich fahr die gleiche Größe aber auch auf meinen Sommeralus
      also eingetragen


      gelöschtes Mitglied

        Dann stammen die Reifen aber nicht von einem 9n..Denn der hat einen größeren Abrollumfang als der 6n..Oder der Typ mit dem 9n hat die falschen Reifen montiert..

        Wenn diese Größe bei dir im Schein steht, kannst die Reifen auf deine Felgen ziehen lassen..Dann passt das alles..


        gelöschtes Mitglied

          Mir fällt grad ein, dass ich beim 9n noch nie 13" Felgen gesehen habe..Soweit ich weiß, haben die mindestens 14" montiert..
          Unserer hat auch 14"..



          Timo-6N
          • Themenstarter

          Zitat:

          Wenn diese Größe bei dir im Schein steht, kannst die Reifen auf deine Felgen ziehen lassen..Dann passt das alles..


          Okay, super..Danke.
          Dann lass ich mir die Reifen auf 4x100 Stahlfelgen ziehen und ab gehts
          die 4 Reifen+Stahlfelgen+Radkappen sollen 20,- EUR kosten, sind von ner alten Dame die sie eigentlich verschenken wollte, aber das Geld für die Zeitungsanzeige raus haben will.


          gelöschtes Mitglied

            Die alte Dame hat sich bestimmt beim Typ vertan..
            Die hat sicher einen 6n2 und keinen 9n, denn mir ist, wie oben geschrieben, noch kein 9n mit 13" untergekommen..
            Von daher passen die Felgen bei dir sicher auch..


            Timo-6N
            • Themenstarter

            werd ich ja später sehen, evtl. stimmt die Größe ja auch nicht.

            Also laut google gab es wohl 13zoll auf 9n


            gelöschtes Mitglied

              Scheinbar ein paar Reimporte mit 55ps und Nullmeierausstattung..


              Timo-6N
              • Themenstarter

              Da bin ich jetzt aber mal wirklich gespannt auf später.
              Am Telefon sagste sie nämlich, dass sie das Auto beim örtlichen VAG-Händler gekauft hat...was ich ihr auch glaube.
              Naja...in 2h bin ich schlauer

              Danke nochmal an alle


              Timo-6N
              • Themenstarter

              Falls es jemand interessiert, sie waren welche von einem der letzten 6N2


              gelöschtes Mitglied

                Ich wusste es doch..


                Zitat:

                sind von ner alten Dame die sie eigentlich verschenken wollte


                Hast du denn vor dem Kauf auf die DOT Nummer geschaut?


                Timo-6N
                • Themenstarter

                ja, DOT 2010
                7mm Profil, sind die zweiten seit sie das Auto hat.
                Steigt im Winter auf Allwetterreifen um


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen