vw teilemarkt

sparco vollschalensitze und gurte ?

Eifelcartuning
  • Themenstarter

Hallo ich habe eben beim tüv angerufen und der hat mir gesagt das ich die Schroth Gurte 3punkt nicht fahren darf nur mit 4 punkt stimmt das und der meinte
die eintragung würde 150€kosten?



Du darfst 3 punkt gurte nicht fahren? Nur für punkt? Sorry, aber den Satz

versteh ich nicht.

Wenn er dir doch sagt, das es so teuer is, wird das schon stimmen. Die frage

hättest du net stellen brauchen.

Also bitte erkläre mir den ersten Satz, damit man dir helfen kann

Gruß Marc


Eifelcartuning
  • Themenstarter

sry



wer lesen kann is klar im vorteil er meint das er nur 4 punkt gurte fahren darf

ich würde noch mal beim andern tüf nachfargen...

ich selber habe wiechers vollschalen mit den normalen schroth drinne und das war kein problem und meine eintagung hat keine 150 gekostet trotz das ich da 8 sachen auf schlag abehmen lassen habe

wie gesagt probiers beim andern tüv noch mal
mfg
Chris


Hab ich auch noch nie gehört dass man mit Vollschalen nur 4 Punkt Gurte fahren darf... Meiner Meinung nach völliger Stuss! Hat der Prüfer dazu ne Begründung geäußert?

Die 3 Punkt Gurte haben ja ne ABE (bei bei Befestigung an der C-Säule), und nur weil du andere Sitze hast 4 Punkt Gurte zu verbauen klingt irgendwie eigenartig...

Vollschalen und Seriengurte, das darf man in der Regel nicht. Aber mit 3 Punkt Hosenträgern auf jeden Fall!


Wer lesen kann is klar im Vorteil?

Nur blöd, das er den Beitrag editiert hat und vorher keine 4 da stand.

Also halt dich zurück mit blöden Bemerkungen . Hat schon seinen Grund

warum ich das geschrieben habe.


Zickt euch nicht an hier!


normalerweise ist es andersrum.... ich fahre 4 punkt gurte von sabelt, viele fragen mich wie ich die durch den tüv bekommen habe..


denke auch das du den prüfer missverstehst.

3 punkt ist der serien gurt! oder eben 3 punkt für uns ein z.b shroth gurt der hinten zusammengeführt ist.


er meint bestimmt 4 punkt bei du die beiden gurtlaschen hast die seitlich in den sitz gehen und dann 2 die hinten rausgehen.


Eifelcartuning
  • Themenstarter

danke an alle ich werde es heute mal eintragen lassen sitze gurte motor Fahrwerk und auspuff mal sehen was es mich kostet

MFg



wobei 4 punkt gurte tausendmal besser sind als die standart dünnen schroth gurte.


Eifelcartuning
  • Themenstarter

wär beim tüv und die tragen die Vollschalen sitze nur ein wenn das auto nur für den Motorsport verwendet wird also vk ich diese jetzt

Es sind zwei vollschalensitze von Sparco mit sitzkonsolen in Blau
für 140€

Danke noch an alle


Zitat:


Es sind zwei vollschalensitze von Sparco mit sitzkonsolen in Blau



dann können das ja nur die "sprint" sein.... denke die sitze wirst gut los, nur leider nicht die farbe von den dingern .....blau.... wer kauft sich blaue sitze?


wasen das fürn quatsch das man die nur eingetragen bekommt für den motorsport? O.o ich kenn so viele mit schahlen die im normalen straßenverkehr fahren und eingetragen sind... würd mal sagen wechsel den tüv.. ich bekomm auch die sparco ERGO eingetragen trotz den ohren, da kannste den schulterblick vergessen, das ganze mit 6 punkit 3" gurten und er meinte nur das es kein problem wäre... oder ich hab nen coolen tüv prüfer


Zitat:

ich bekomm auch die sparco ERGO eingetragen trotz den ohren, da kannste den schulterblick vergessen, das ganze mit 6 punkit 3" gurten und er meinte nur das es kein problem wäre...


Alter, mit Ohren würde selbst ich sagen GEHT GARNICHT! Aber geile Sache, schick mal die Adresse von dem Tüv per PN


die ohren sind ja beim ergo nicht groß wenn du dir den sitz im vergleich zu andren anschaust, und den schulterblick kannst du in normalen schahlen und 3"gurten im polo ja auch vergessen wenn du noch nen käfig drin hast der di sicht zwischen sitz und b-säule versperrt


Antworten erstellen