vw teilemarkt

Sportauspuff

Terror-Taker
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe seit kurzem ein Remus Sportauspuff verbaut. Die Sache ist er ist nicht lauter als mein Orginalauspuff
Ich habe mir ein Ersatzrohr gekauft aber noch nicht montiert.
Mir ist jetzt noch die idee gekommen ein G-power zu kaufen
Meine Frage ist jetzt nur WO bekomme ich so ein schönes teil her?
oder lohnt es nicht so einen zu holen?
es wäre echt klasse wenn ihr mir nen paar antworten schreiben könntet
videos ind auch gerne gesehen=)
danke euch allen schonmal=)


ps ich habe ein 1,4L 60 98Bj polo 6n1



Was ist ein G-Power ?


Dein Auspuff ist Nagel neu. Da ist noch massig Dämmwolle drin, das dauert erstmal 2 Tankfüllungen bis sich das ändert. Durch das Ersatzroh kann er lauter werden, jo ...

Erwarte aber nicht zuviel bei einem 60 PS wenn es legal sein soll.

Der Kat nimmt dir am meisten Sound weg, den solltest du aber drin behalten..

Gruß


Terror-Taker
  • Themenstarter

g-power ist eigentlich bmw hersteller so einen hatte ich auf meinem alten e36 drauf=)
habe in manchen forenbeiträgen gelesen das es g-power esd gibt hoffe es findet sich jemand der einen verkauft=) die sind echt geil für bmw^^
ne zuviel erwarte ich nicht aber es sollte schon nen schönen sound geben
habe ihn über ebay gekauft angeblich 2.5 jahre alt warscheinlich sehr wenig gefahren
habe ihn jetzt ca 400 km drunter



Kenn nur ein paar wenige die aus solch kleinen Motoren wirklich einen guten Sound auf LEGALEM Weg rausgeholt haben. Ansonsten Leerräumen, ist halt illegal.


Terror-Taker
  • Themenstarter

ich werde das rohr mal druntehauen und schaun was rauskommt
wie bekomme ich die wolle am besten raus?


Da wird dann keine Wolle mehr drin sein ...


Zb. Followthereaper hat unter nem 50 PS ne Gruppe A von FK. Er ist sehr überzeugt davon, auf den Videos hört Sie sich auch echt gut an.

Bau mal alles bis zum Kat ab und mach mal Motor an .. und schau was da dann noch raus kommt..


Terror-Taker
  • Themenstarter

ok werd ich mal machen=) danke für den tip


Terror-Taker
  • Themenstarter

So habe gestern auf ebay ein g-power Auspuff gefunden der passt zwar eig nur auf ein 9n aber mit bissl bastelei sollte er auch bei mir drunter kommen


Problem wird die Eintragung sein ...

Papiere gibt es dafür dann ja nicht..



Remus soll generell leise sein. novus macht als reiner sport esd einen guten sound, weil die sich innerhalb eines jahre vollkommen leerbrennen.
ansonsten wie brSK schon geschrieben hat : FK gr.a . die besteht quasi nur aus einem druchgehenden 63,5mm rohr und brüllt ohne ende. werden aber nicht mehr hergestellt. also ebay oder teiletreff.
Und lass den mist mit dek ersatzrohr ider einer attrappe. da kannst du direkt ohne auspuff rumfahren, ist genauso illegal und die BE ist ebenso erloschen.
besser gruppe a. das ist ein enormer unterschied zu gr.n.


Also ich habe nen Novus ESD und meiner meinung nach klingt das schon recht ordentlich bei nur "45PS"


Ach, du mit deinem 45ps . Sound kommt von vorne und bla. sowas kann man dann bei 50 ps sagen


hast ja noch nicht gehört meinen Kübel


Ich wetter, meiner ist etwas lauter . wenn ich dich mal an der ampel stehn lasse, kannst du ja lauschen


Terror-Taker
  • Themenstarter

So gestern Nachmittag habe ich ihn endlich unters Auto bringen können. War viel Arbeit wg schweißen und den anpassungsarbeiten.
Der g-power hört sich super an habe dazu noch das ersatzrohr verbaut. Nach 50 km Autobahn war er schon warm und laut ich werde die Tage mal nen Video hochladen.


Wieso hast du dann geld für den esd bezahlt? hättest einfach deine restanlage ab kat abmontieren können. das wäre richtig schön kernig laut und quasi umsonst

ganz ehrlich, solche leute wie du ziehn die ganze szene in den dreck. alle regen sich über den lärm auf und assoziieren das mit allen getunten wagen. zudem findet die polizei bei der kontrolle wieder das ersatzrohr und regt sich wieder über das bauernbasteltuning auf.


solang man dezent bleibt wird man aber auch nie mit den basteltunern in verbindung gebracht


Zitat:

ganz ehrlich, solche leute wie du ziehn die ganze szene in den dreck. alle regen sich über den lärm auf und assoziieren das mit allen getunten wagen. zudem findet die polizei bei der kontrolle wieder das ersatzrohr und regt sich wieder über das bauernbasteltuning auf



HEUL DOCH !


hallo ich brauche mal euere hilfe es ist sehr wichtig und zwar ich musste heute für meinen polo 6n den sport auspuff von ta technix wieder nach berlin zurück senden weil der durchmesser vom endstück was zum mittel topf geht zu groß war ich war bei einer meister werkstatt und man konnte 2 finger noch durchstecken der typ aus berlins bzw von ta technix sagte mir das dass stück " universal" wäre jetzt frage ich euch was kann ich dagegen machen und ich wollte gern mir dann einen auspuff von FK holen würde ich dann das gleiche problem wieder bekommen?


Für solche fällt gibt es doch Adapter ....

Also von der Größe des Auspuffs auf deine Originale Größe, das ist was völlig normales. Wenn du den Auspuff nicht genau in deiner Größe kaufst, wirst du es wieder haben, ja.

Sowas zb.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wie habe ich mir dass den vor zu stellen ich meine passt das stück nie aufm mittel topf oder muss man da immer einen adapter kaufen und wenn ja wo bekomme ich sowas denn? und wieviel kostet sowas


    Naja .. Wenn du dir zb. eine Gruppe A Also 63,5 er Durchmesser von TA Tachnikks kaufst.. brauchst du aufjedenfall einen Adapter.

    Sowas bekommst du von jeder Firma auch von TA, normal bestellt man es gleich mit wenn man soetwas nicht rumliegen hat.

    Dafür musst du natürlich deinen normalen Auspuffsdurchmesser wissen und dann halt von der Größe auf deine Größe runter 'adaptieren' ...


    regulär sollten die adapterstücken in unterschiedlichen durchmesser beiliegen ( war zumindest bei meiner Anlage ab Kat von TA dabei.

    zum kleinen streitthema unauffälligkeit.... da bin ich auch dafür... scheiß lauten autos


    ah ok weil da stand leider nix mit irgend ein adapter ich kenne mich auch nicht mit diese gruppe aus bin da völlig auf gut deutsch blöde kann dir gern mal den link senden welchen ich mir geholt habe bzw zurück senden musste war leider echt schade den wieder abzugeben


    Du hättest ihn ja nicht abgeben müssen, lag nur an dem Adapterstück...

    Mich wunderts nur das er dich nicht darauf aufmerksam gemacht hat, son Idiot.


    kann mir keiner helfen?


    ich habe ja bei ta technix angerufen und er meinte das endstück wäre universal also ich kapiere bei diesen dingern garnichts


    Ich habe dir jetzt schon 3 mal geschrieben was du machen musst, nochmal schreibe ichs nicht.


    also wenn ihr mehr infos brauchst das war der auspuff


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ok


    Antworten erstellen