vw teilemarkt

Nz Springt nach einbau nicht mehr an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde habe hier einen Golf 2 Stehen bei dem der Nz streikt. Er orgelt nur vor sich hin. Wir hatten Ihn kurz an hatten den Fuß von der Kupplung nun geht er nicht mehr an. Funke und sprit kommen an. Haben das gestestet indem wir einfach sprit in die DK gekippt haben dann lief er und ging wieder nach 5 sek aus. Also wir sind mit unserem Latein am ende.

Bitte dringend um Hilfe.



Zitat:

Funke und sprit kommen an Haben das gestestet indem wir einfach sprit in die DK gekippt haben dann lief er und ging wieder nach 5 sek aus


Also bekommt der keinen Sprit wenn er nur anspringt wenn man selber Sprit in die DK kippt.

Wolltest bestimmt sagen er hat Zündfunken. Sonst würde er nicht laufen wenn man Sprit in die Dk " manuel" giesst.

Sicherungen alle nachgucken. Relais testen. Spritpumpen abhorchen ob die summen UND Pumpen. !" Ausbauen testen .! Vorne Schläuche abziehen ob Benzin gefördert wird. Nur " summen " reicht nicht. Da kann auch was dicht sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sprit kommt vorne an. Vor und Rücklauf sind auch korrekt angeschlossen.
Anschieben/ziehen klappt auch nicht. Sicherungen ok. Relais sind okay. Kann man ein Relais überbrücken damit das STG strom bekommt? ich vermute das dies fritte ist. Spritpumpen laufen.



Blauen Temperaturfühler richtig angeschlossen? wenn er von da keine Werte bekommt springt er auch nicht an ( falls da das problem liegt und du es behoben hast musst du aber bestimmt 20-30 sekunden orgeln lassen bevor der wieder anspringt )


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist alles dran haben gestern abend mal die einspritzleiste abgemacht und siehe da er spritzt nicht ein. Auch nicht beim orgeln oder bei Zündung


Zitat:

Das ist alles dran haben gestern abend mal die einspritzleiste abgemacht und siehe da er spritzt nicht ein.

Hab ich oben als allererstes schon vermutet das er keinen Sprit bekommt.

Entweder hat der nen Kabelbruch zu den Einspritzventilen, dein Relai ist defekt oder dein Hallgeber hat was an der Birne. Vorausgesetzt dein Steuergerät ist Ok ,und du hast alle Sicherungen gestestet.


guck einfach mit ner prüflampe ob die düsen takten.
wie hast du vor und rücklauf angeschlossen?

vorlauf direkt an die leiste und rücklauf an den druckregler?
falls du es anderst hast ist es falsch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja so hab ich es angeschlossen. Mit der Prüflampe würde das nicht gehen weil die taktfrequenzen zu kurz sind. Haben es mitm Multimeter gemessen und dort kommt nichts an. Also steuergerät im eimer wenns der Hallgeber wär würde der doch trotzdem einspritzen..


hmm ne das geht mit ner prüflampe.
steck die lampe mal an die kontakte von einer düse.
dann nimmste nen verteiler aber zündfinger abmachen.
hälst den in der hand fest steckst den stecker dran und einer muss die zündung an machen.
dann drehste mal an der welle vom verteiler dann sollte die lampe kurz leuchten.

gruß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Steuergerät ist Tot. Haben die einspritzdüsen ausgebaut und dann orgeln lassen aber nichts passiert der spritzt nicht mehr ein. Bräuchten dann bitte ein Steuergerät


Antworten erstellen

Ähnliche Themen