vw teilemarkt

RH W7525 II Alufelgen 6N1

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Hallo,

Also... ich habe von einem bekannten für 50€ Rh felgen bekommen und zwar die W7525 II mit den Daten:
Radgröße: 7 J x 15 H2
Einpreßtiefe: + 25 mm

So also jetzt zu meinem anliegen: ich habe das Teilegutachten ,da steht aber nichts von polo 6N1 Bj. 98 drinne, nur polo 86c ( denke mal die sind schon älter die dinger )
Ich habe diese Felgen auch schon auf meinem Polo gemacht aber gleich wieder abgemacht da mir das doch knapp aussieht ( vllt. soger noch in rahmen der zulassung ^^)
Und jetzt möchte ich gerne wissen was ich machen muss damit ich die felgen mit den reifen 195/50 R15 (waren schon drauf) eingetragen bekomme ob es überhaupt geht.

Hat jmd ahnung oder hat das bei sich gemacht? mit ähnlichen Felgen?



felgenb7re[1].jpg
felgenb7re[1].jpg
100_3643[1].jpg
100_3643[1].jpg

einpresstiefe plus 25?
also mit 195/50 r15 musst du ne tachoangleichung machen wegen abrollumfang
195/45r15 ist fürn polo normal


Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Zitat:

einpresstiefe plus 25?

ja also das steht so im Teilegutachten



ok also et 25 ist denke ich noch im rahmen damit wirst du aber bördeln müssen hab mit 35er schon gebördelt
aber wunder dich bei der einpresstife nicht wenn du spurrillen nachfährst


Zitat:

aber wunder dich bei der einpresstife nicht wenn du spurrillen nachfährst


Was hatten das jetzt mit der ET zu tun

Die Spurrillen Problematik hast du doch bei allen breiteren Felgen auf kleinen Autos


google mal nach lenkrollenhalbmesser
oder aucxh oft lenkrollenwinkel genannt
breite felgen haben damit wenig zu tun die können breit sein wie sie wollen bei negativem lenkrollenhalbmesser fahren die keiner spurrille nach

der irrglaube kommt daher das felgen mit niedriger et breiter aussehen
und meist sind breite felgen mit ner geringen et
und es werden oft spurplatten auf breite felgen gebaut
neuere sportwagen haben eher hohe et


Also fährt man mit ner ET 5 an der HA besser ?

Was ist wenns in nen negative Et geht ?


soory muss nochmal editieren hab mich einmal falschrum ausgedrückt

eigentlich weder zeit noch lust das zu erklären jetzt da es sehr umfassend ist
negativer lenkrollenhalbmesser ist erwünscht denn er sorgt fürs selbstständige gegenlenken
umso geringer die et umso mehr geht er ins postive
positver lenkrollenhalbemesser bewirkt übrigens das mirlenken
was nicht nur bewirkt das er spurrillen nachfährt sondern auch das bei unterschiedlicher straßenbegebenheiten (eine seite glatter als die andere) mit statt gegengelenkt wird

schlimm wirds erst bei esp
denn wenn man ein esp fzg von negativem auf positeven lenkrollenhalbmesser umbaut dann wirft es einen aus der kurve statt drin zu halten denn die haben ein festes programm wie sie reagieren sollen


so das wärs im groben
feiner erklären will ich nicht wikipedia etc helfen weiter


reicht doch. Danke Joel!



kein problem


Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Also um zum thema zurück zu kommen , ich muss nur die kanten bördeln?
Um wieviel? von wo bis wo , wegen den kunststof- stoßstangen!


Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Zitat:

google mal nach lenkrollenhalbmesser
oder aucxh oft lenkrollenwinkel genannt
breite felgen haben damit wenig zu tun die können breit sein wie sie wollen bei negativem lenkrollenhalbmesser fahren die keiner spurrille nach


Und zum lenkrollenhalbmesser / lenkrollenwinkel : heißt das jetzt also dass die felgen scheiße sind und mein auto nicht mehr gegen lenkt oder wie?


weiß nicht ab wann der lenkrollenhalbmesser positiv wird
hängt ja noch von mehr ab als von der et aber die eben am meisten

ich persönlich würde nie unter et 35 gehen
weils eben die geringste mir bekannte orginal et am polo ist
hat bestimmt nen hintergrund denke ich
sags uns wenn du die felgen drauf sind ob er spurrillen nachfährt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen