vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus..

Nach langem hin und her, was nun mit dem Derby geschehen soll, ist heute eine Entscheidung gefallen..
Er stand jetzt jahrelang bei meinen Eltern in der Scheune, wo ich auch hätte schrauben können..Aber ich wollte ihn unbedingt wieder zu Hause haben..Jetzt werden viele denken.."Wie blöd ist der denn..Ich wär froh wenn ich ne Scheune zur Verfügung hätte"..Denen sein gesagt, dass es dort weder Strom noch Licht gab..Zudem hab ich mein Werkzeuk so immer durch's Dorf tragen müssen..Dort konnte ich es nicht lassen, da man da nicht abschließen konnte..War also alles nicht so optimal..
Außerdem musste man sich so noch viel mehr überwinden etwas zu machen, da man ja erst hinlaufen musste und auch noch Werkzeug schleppen..

Also hab ich heut morgen kurzerhand den "Hirsch" nach Hause (200m) geschleppt..
Das war schon der erste Akt, da meine Holde noch nie ein Auto am Haken hatte..Aber wir haben's schadenfrei geschafft..



Dann hab ich zuerst die Karre ausgeräumt und ausgesaugt..Danach hab ich angenfangen das Fahrwerk zu komplettieren..Das hat natürlich wieder länger gedauert als gedacht, da an einem Stoßdämpfer oben alles rund war.. Da hat sich schon mal jemand dran ausgetobt..Das Gewinde hatten die zum Gegenhalten genutzt..
Also ab in den Baumarkt und eine Flex gekauft, um dann festzustellen, dass ich da mit der Flex nicht rankomme..Die Flex wieder zurück in den Baumarkt einen Dremel (wollte ich eh schon immer haben) und Metallbohrer kaufen..
Ich hab dann mit dem Dremel die Mutter halbiert, aber sie ging nicht runter, also hab ich dann mit dem Metallbohrer die Kolbenstange angebohrt und dann mit Hammer und Meißel abgeschlagen..

Das hat allerdings Stunden gedauert, weil man kaum länger als 1Min in dieser beknackten Haltung stehen..Derbyfahrer wissen vielleicht wovon ich rede..
Aber die Tiefe passt jetzt schon ganz gut..

Als ich diesen Kampf dann gewonnen hatte hab ich das Amaturenbrett mal ein wenig aufgearbeitet..Das hatte es sehr nötig..Eine halbe Flasche Silikonspray später sah es dann wieder schöööööön braun aus..


Das war es dann auch schon für heute und damit beginnt die Aufbaustory von meinem Derby..

Und bitte spart euch Kommentare wie.."Gibt's was Neues?"..und Ähnliche..Wenn's was neues gibt, poste ich es auch..Ansonsten dürft ihr euch aber gern auslassen..



Kann zwei leider keine Bilder sehen, weil ich gerade nur mit dem Handy EDGE-Netz habe und die Bildergröße wieder absolut forenuntauglich sind.

Aber das was ich da lesen, hört sich doch schon echt super an.

Freue mich auf mehr.

Gruß
Matthisa


Das freut mich das du ihn wieder schön machst, kenne das zu gut ohne Scheune/Halle . Ich muss alles auf dem Parkplatz machen . Hätte auch gern mal ne Halle mindestens eine Doppel Garage .

Dann mal viel Spaß mein Freund, Daumen Hoch.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

und die Bildergröße wieder absolut forenuntauglich sind.


An dich habe ich nun nicht gedacht..Sorry..Beim nächsten Mal wieder..


Hab auch vorhin direkt Felgen bei Ebay geschossen..Für 50€ den ganzen Satz..
Sind alle in gutem Zustand und brauchen nur ein wenig Liebe..


IMG_7224.JPG
IMG_7224.JPG

Na dann lass uns bitte an deinem Umbau Teilhaben.

Was ist den so geplant?

Wo steht er bei dir Jetzt?

MfG Roland


na denn viel glück und spaß beim zs bauen...


was hast du mit ihm vor wenn du fertig bist?

verkaufen oder behalten?!

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Na dann lass uns bitte an deinem Umbau Teilhaben.


Na aber sicher..

Zitat:
Was ist den so geplant?


Es wird nicht viel verändert..Der Plan ist jetzt erstmal den Bock fertig für den TÜV zu bekommen und als Oldtimer zuzulassen..
Mit der Zeit mach ich dann den GK wieder frisch, den ich hier noch stehen habe..Werde also jetzt vorerst wieder mit dem Serienmotor fahren..

Zitat:
Wo steht er bei dir Jetzt?


Jetzt steht er bei mir auf'm Hof..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

verkaufen



naja kann ja sein...

aber gehofft hab ichs natürlich nicht...



gelöschtes Mitglied

    coolio! Ich freu mich tierischst, das du ihn weiter bearbeitest und wenn er fertig ist, Treffen


    Sehr schön !
    und ich dchte immer der wär fertig xD

    das amaturenbrett ist hammer geil !
    nur nen originales lenkrad wär noch schön


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    und ich dchte immer der wär fertig xD


    Sollte er auch schon seit Jahren sein..Hatte zwischendurch iregendwie n derben Tiefpunkt und echt keine Lust auf den ganzen Scheiß..Aufgeben und Verkaufen kam aber nie wirklich in Frage, auch wenn ich drüber nachdachte...

    Zitat:
    nur nen originales lenkrad wär noch schön


    Das ist ein originales Lenkrad aus einem Polo SP..Da fehlt mir nur noch der Hupenknopf..


    sorrrryyy hab ich nicht erkannt mit dem lenkrad :(

    ne du ich hab immer nur dein poloprofilbild gesehn mit den ronals und dachte immer so fährst du mit dem rum ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    sorrrryyy hab ich nicht erkannt mit dem lenkrad


    Ist doch kein Problem..Ohne Hupenknopf erkennt man es aber auch wirklich schlecht..

    Zitat:
    und dachte immer so fährst du mit dem rum ^^


    Eine Saison (2007) bin ich den auch so gefahren..Seit dem ist er im Umbau..Verdammt ist das schon lange..


    gelöschtes Mitglied

      verdammt bin ich spät dran

      also auf gehts! ja da hattest du nicht wirklich viel mehr spaß als ich heute...
      glückwunsch zu den avus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      verdammt bin ich spät dran




      Zitat:
      also auf gehts! ja da hattest du nicht wirklich viel mehr spaß als ich heute...


      Wie ich sagte.. Aber wenigstens ist mal wieder was an dem Auto passiert..

      Zitat:
      glückwunsch zu den avus


      Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich freu..Vor allem war 50€ auch das Startgebot..Wie kann man eine Auktion auch am Samstag Abend auslaufen lassen..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich freu..Vor allem war 50€ auch das Startgebot..Wie kann man eine Auktion auch am Samstag Abend auslaufen lassen..


        musst sie unbedingt gleich draufstecken wenn sie da sind zum optiktest

        ja meine scheinwerfer hätten heute morgen auslaufen sollen, hätte sie der verkaufer nicht rausgenommen. jetzt werdens trotzdem zubehördingers. immerhin gewährt mir der händler einen rabatt, da ich li + re kaufe...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        musst sie unbedingt gleich draufstecken wenn sie da sind zum optiktest


        Also ob du das dazu sagen müsstest..Ich denke, die passen perfekt ins Konzept..

        Zitat:
        ja meine scheinwerfer hätten heute morgen auslaufen sollen, hätte sie der verkaufer nicht rausgenommen. jetzt werdens trotzdem zubehördingers. immerhin gewährt mir der händler einen rabatt, da ich li + re kaufe...


        Die waren wohl jemandem nicht teuer genug..
        Gib dann ruhig mal bescheid, wie die Zubehördinger so sind..


        ahh,hab wieder was verpasst.

        Hört sich alles gut an!

        Ab in Abo.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Heute hab ich mal angefangen die Elektrik zu sortieren und wieder anzuschließen..Warnblinker funtkioniert schon mal..


        gelöschtes Mitglied

          ah na endlich ich dachte schon du fängst nie mehr mit dem an freut mich zu hören, das es weiter geht am guten...

          Du hattest mir doch mal was vom Doppelvergaser erzählt, wird das noch gemacht, wenn du den so weit zusammen gebaut hast und TÜV drauf ist ?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Nein, die Doppelvergaser sind gestrichen und gehen demnächst auch über Ebay weg..
          Der GK kommt dann mal so rein wie er ist, aber das dauert noch, weil der erst überholt werden soll..Suche nur noch nach einem Knobloch Kit dafür..Dann hat der 90ps und das reicht um sonntags zum Picknicken zu fahren..


          gelöschtes Mitglied

            dann fehlt nur noch der laura ashley picknikkorb


            Zitat:

            An dich habe ich nun nicht gedacht..Sorry..Beim nächsten Mal wieder..


            Ich bedanke mich recht herzlich.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            dann fehlt nur noch der laura ashley picknikkorb


            Einen Picknickkorb will ich tatsächlich noch besorgen..Aber an den vom Laura & Ashley kommt man eh nicht ran.. Ein einfacher tut's dann wohl auch..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So, heute hab ich mal das Getriebe rausgekramt und angefangen zu reinigen..Das Ding war total versifft.. :( Da muss ich aber nochmal ran, aber erst wenn ich Bremsenreiniger besorgt habe..So geht der ganze Siff nicht runter und mit der Drahthexe kommt man ja nicht überall hin..




            Dann ist mir noch das originale Radio in die Hände gefallen..Leider war ich 2007 so blöd und hab die Kabel abgeschnitten, weil ich ein MP3 Radio verbaut hatte..Ich war halt jung und wusste es nicht besser.. :(
            Aber ich hab mir aus Kabelschuhen passende Stecker gedremelt..Radio läuft wie am ersten Tag..Gott, hat mir das Gewimmer und Geleier der alten MC's gefehlt..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Da muss ich aber nochmal ran, aber erst wenn ich Bremsenreiniger besorgt habe..So geht der ganze Siff nicht runter und mit der Drahthexe kommt man ja nicht überall hin..


              so einen fall hatte ich auch. mit einem schaber und literweiße bremsenreiniger hat es nach 2h wieder wie neu ausgesehen


              das radio is geil. das muss aber auch erstmal gereinigt werden...



              scheinst ja wieder fit zu sein


              gelöschtes Mitglied

                Herli, Kassettendeck

                Is der Motor somit auch komplett draußen?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Smoke, so ähnlich werd ich es wohl auch machen müssen..Und der Motor ist dann auch noch dran..

                Master, der Motor ist schon seit 2007 draußen..


                gelöschtes Mitglied

                  weiß ich net weil noch nich so lange angemeldet :P


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen