vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

Behalt den GK. Such dir in aller Ruhe die Teile zusammen und bau ihn später ein. Ist neben dem HH der geilste Vergasermotor.

Bei den Felgen hast du eh eine sehr gute Wahl getroffen. Die werden sehr schön wirken.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Den GK behalte ich auch jeden Fall..Man bekommt ja keine mehr zu kaufen und besser man hat als man hätte..

Die Felgen müssten auch diese Woche noch eintreffen..Bin mal gespannt wie viel Arbeit die dann noch benötigen..Sollte aber eigentlich im Rahmen bleiben..

Auf genauere Bilder der Felgen bin ich auch gespannt.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiter geht's..

Wollte heute die Halter der hinteren Stoßstange entrosten und lackieren..Nuja, es wurde wieder mehr Arbeit als gedacht..Der Stoßstangenträger, oder das, was davon übrig war, war auch total verrostet..Also hab ich den, so gut es ging, auch entrostet und dick mit Hammerite eingestrichen..Danach gleich die Schrauben und Muttern erneuert, da die Hälfte natürlich abgerissen ist..Eine Dauerlösung ist das aber nicht..Über kurz oder lang muss dann ein neuer Träger her..

Ein gutes hatte der Tag aber bis jetzt..Die Felgen sind da.. Mein Frauchen hab ich dann gleich mal zum Putzen verdonnert..
Der Zustand der Felgen ist für 23 Jahre beachtlich gut..Laufen alle rund..Macken sind natürlich drin, aber die werd ich beim Felgendoktor entfernen lassen, da an manchen Stellen wohl aufgeschweißt werden muss..Aber ist alles noch machbar..
Auf jeden Fall sind die Felgen eine gute Wahl gewesen und passen perfekt zum Derby, wie ich finde..

gelöschtes Mitglied

so is richtig, kommen richtig gut rüber!

warum den alten träger nicht strahlen und pulvern? dürfte doch schwierig werden für den wagen noch einen neuen herzubekommen....

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

so is richtig, kommen richtig gut rüber!

Auf jeden Fall..Ich war ein wenig begeistert..

Zitat:
    warum den alten träger nicht strahlen und pulvern? dürfte doch schwierig werden für den wagen noch einen neuen herzubekommen....

Ich glaub, das lohnt sich nicht wirklich..Da bleiben dann wohl nur Löcher..Leider war auch keine Teilenummer drauf, sonst hätte ich schauen können ob die Stoßstangen vom Polo passen..Die gibt es nämlich noch neu..Denn ganz ohne Kampfspuren hat der Derby seine 30 Jahre auch nicht rumgebracht, leider..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich glaub, das lohnt sich nicht wirklich..Da bleiben dann wohl nur Löcher..Leider war auch keine Teilenummer drauf, sonst hätte ich schauen können ob die Stoßstangen vom Polo passen..Die gibt es nämlich noch neu.

nutze doch einfach dieses forum hier um das rauszubekommen

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

nutze doch einfach dieses forum hier um das rauszubekommen

Das hab ich schon in mehreren Threads gefragt, aber eine Antwort bekam ich nicht..Und auf unseren Schrottplätzen stehen keine 2er mehr, sodass man das mal messen könnte..Die sterben so langsam aber sicher einfach aus.. :(

gelöschtes Mitglied

Passt wirklich hervorragend zum Gesammtkonzept

Der Träger sieht natürlich wieder dufte aus, auch, wenn er drinnen anders aussieht

Kannst du mir mal bitte die KBA Nummer zukommen lassen? Wäre echt nett

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Der Träger sieht natürlich wieder dufte aus, auch, wenn er drinnen anders aussieht

Wieso sieht der drinnen anders aus? Der ist rundrum nun komplett schwarz..

Zitat:
        Kannst du mir mal bitte die KBA Nummer zukommen lassen? Wäre echt nett

Zu den Felgen? Da ist keine drauf..Die sind von 1989 und kommen dazu noch aus Österreich..Da ist nur eine Teilenummer drauf, soweit ich das jetzt sehen konnte..

gelöschtes Mitglied

Nuja ich meinte vom Auto

Die Felgen sehen zwar gut aus, aber passen reinweg garnicht zu meinem Auto^^

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Meinst du die Schlüsselnummer? 0600 574

Respekt. Die Felgen sehen richtig gut aus. Die habt ihr super hingekriegt.

Zitat:

Mein Frauchen hab ich dann gleich mal zum Putzen verdonnert..

Wie hoch war das Bestechungsgeld?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Wie hoch war das Bestechungsgeld?

FSK 18..

Hab mich eben nochmal an die Elektrik gemacht, weil da irgendwie der wurm drin war/ist..
          Wenn man auf Parklicht links gestellt hat, leuchtete das rechte Fernlicht und anders herum.. Nuja, also alles auseinandergesteckt, gereinigt und wieder zusammen..
          Das Problem bestand weiterhin..
          Plötzlich rauchte mir dann der Lichtschalter ab..Zum Glück hab ich es rechtzeitig gemerkt und konnte so einen Brand vermeiden..
          Die Ursache hab ich dann auch gefunden..Der breite schwarze Stecker auf dem Sicherungskasten war falsch herum aufgesteckt..-.-
          Das hat ewig gedauert bis ich darauf kam, weil sonst alles funktioniert hat, wie Scheibenwischer, Heckscheibenheizung, Gebläse und Kombiinstrument etc...
          Nun hab ich das Problem, dass die Hupe hupt, sobald ich das Lenkrad aufstecke.. Das wird noch eine größere Odyssee das alles wieder zu richten.. :(

Falls noch einer einen Lichtschalter für einen 2er hat, bitte melden..

Zitat:

FSK 18..

So schlimm? Auweia.

Ein Lichtschalter kostet bei VW nicht viel. Hab selber meinen beim roten Steili mal wechseln müssen. Ebenso der Schalter vom Warnblinker. Kostet echt nicht viel.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Der kostet bei Ebay 15€..Das geht schon mal..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nun hab ich das Problem, dass die Hupe hupt, sobald ich das Lenkrad aufstecke..

schau dir mal den hupenknopf genauer an. meist ist da nur der kontakt verbogen bzw. ausgelutscht.
            kann man hinbiegen bzw. mit einem dübel und silikon ersetzen

Edit...smoke hat schneller geschalten xD

Du nimm ma den hupenknopf nochmal abnehmen de wurd wohl eingeklemmt sein
            Ist oft bei den alten lenkrädern

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Ein Hupenknopf ist ja nichtmal dran.. Das Kabel kommt auch nicht an Masse..Das ist übrigens mit beiden Lenkrädern so..

gelöschtes Mitglied

dann kann es nur noch ein kurzer im lenkstockhebel sein...
              anders kann ich mir dass sonst nicht erklären....

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Am Dienstag hat es noch funktioniert.. :(
              Ich werde der Sache wohl morgen nochmal auf den Grund gehen müssen..

ähmm.......Nein,dein Lieblingssatz heute

Und die Hupe braucht doch keiner,raus damit

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

ähmm.......Nein,dein Lieblingssatz heute

Ähhmm................Ja..

Zitat:
              Und die Hupe braucht doch keiner,raus damit

Hab mir extra 2 von 35i besorgt..Macht Krach wie ein großer..

Den Lenkstockschalter hat es sicher durch den falsch aufgesteckten Stecker zerlegt..So ein Mist aber auch..

Zitat:

Hab mir extra 2 von 35i besorgt..Macht Krach wie ein großer..

Passen die auf die Polostecker?

Bring mich nicht auf dumme Gedanken. Sonst guck ich auch mal, ob die auf die Golf3-Stecker passen.

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Die Stecker passen natürlich nicht..Die hab ich mir mit den Kabeln aus dem Passat rausgeschnitten..

Das Problem mit der Hupe,
              wann hupt der, wenn das Lenkrad gedreht wird oder schon wenn du nur die Zündung anmachst ?

Wie sieht es aus, wenn du die Mutter, vom Lenkrad löst, ist das dann Ruhe, auch wenn du am Lenkrad drehst ?

MfG

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Es hupt nur bei eingeschalteter Zündung und egal in welcher Stellung das Lenkrad steht..Sobalb ich das aufstecke, hupt's, auch ohne die Mutter..

Ich hoffe, du hast ne Idee..

Die Felgen schauen echt gut aus auf dem Derby, Fonsi. Gefällt mir richtig gut.

Gruß
              Matthias

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Danke..

Ich hoffe die Bildergröße war in Ordnung..

Das selbd Problem hatte ich auch, nachdem ich etwas fester auf die Hupe gehauen habe, als mich einer, in einer Autobahnbaustelle, zur Vollbremsung gezwungen hat.
              Bin dann schön mit dauerhupen hinter dem her, zum nächsten Parkplatz.

Bei mir hat sich die Lenksäule verschoben gehabt und so war der Abstand Schleifring Lenkrad, zu Lenkstockschalter zu gering, so berührte der Schleifring eine der Schrauben.

Also Lenkstangenbefestigung etwas lösen und am Lenkrad ziehen, bei mir war dann Ruhe.

MfG

Antworten erstellen