vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Na dann lass uns bitte an deinem Umbau Teilhaben.

Na aber sicher..

Zitat:
Was ist den so geplant?

Es wird nicht viel verändert..Der Plan ist jetzt erstmal den Bock fertig für den TÜV zu bekommen und als Oldtimer zuzulassen..
Mit der Zeit mach ich dann den GK wieder frisch, den ich hier noch stehen habe..Werde also jetzt vorerst wieder mit dem Serienmotor fahren..

Zitat:
Wo steht er bei dir Jetzt?

Jetzt steht er bei mir auf'm Hof..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

verkaufen

naja kann ja sein...

aber gehofft hab ichs natürlich nicht...

gelöschtes Mitglied

coolio! Ich freu mich tierischst, das du ihn weiter bearbeitest und wenn er fertig ist, Treffen

Sehr schön !
    und ich dchte immer der wär fertig xD

das amaturenbrett ist hammer geil !
    nur nen originales lenkrad wär noch schön

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

und ich dchte immer der wär fertig xD

Sollte er auch schon seit Jahren sein..Hatte zwischendurch iregendwie n derben Tiefpunkt und echt keine Lust auf den ganzen Scheiß..Aufgeben und Verkaufen kam aber nie wirklich in Frage, auch wenn ich drüber nachdachte...

Zitat:
    nur nen originales lenkrad wär noch schön

Das ist ein originales Lenkrad aus einem Polo SP..Da fehlt mir nur noch der Hupenknopf..

sorrrryyy hab ich nicht erkannt mit dem lenkrad :(

ne du ich hab immer nur dein poloprofilbild gesehn mit den ronals und dachte immer so fährst du mit dem rum ^^

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

sorrrryyy hab ich nicht erkannt mit dem lenkrad

Ist doch kein Problem..Ohne Hupenknopf erkennt man es aber auch wirklich schlecht..

Zitat:
    und dachte immer so fährst du mit dem rum ^^

Eine Saison (2007) bin ich den auch so gefahren..Seit dem ist er im Umbau..Verdammt ist das schon lange..

gelöschtes Mitglied

verdammt bin ich spät dran

also auf gehts! ja da hattest du nicht wirklich viel mehr spaß als ich heute...
      glückwunsch zu den avus

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

verdammt bin ich spät dran

Zitat:
      also auf gehts! ja da hattest du nicht wirklich viel mehr spaß als ich heute...

Wie ich sagte.. Aber wenigstens ist mal wieder was an dem Auto passiert..

Zitat:
      glückwunsch zu den avus

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich freu..Vor allem war 50€ auch das Startgebot..Wie kann man eine Auktion auch am Samstag Abend auslaufen lassen..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich freu..Vor allem war 50€ auch das Startgebot..Wie kann man eine Auktion auch am Samstag Abend auslaufen lassen..

musst sie unbedingt gleich draufstecken wenn sie da sind zum optiktest

ja meine scheinwerfer hätten heute morgen auslaufen sollen, hätte sie der verkaufer nicht rausgenommen. jetzt werdens trotzdem zubehördingers. immerhin gewährt mir der händler einen rabatt, da ich li + re kaufe...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

musst sie unbedingt gleich draufstecken wenn sie da sind zum optiktest

Also ob du das dazu sagen müsstest..Ich denke, die passen perfekt ins Konzept..

Zitat:
        ja meine scheinwerfer hätten heute morgen auslaufen sollen, hätte sie der verkaufer nicht rausgenommen. jetzt werdens trotzdem zubehördingers. immerhin gewährt mir der händler einen rabatt, da ich li + re kaufe...

Die waren wohl jemandem nicht teuer genug..
        Gib dann ruhig mal bescheid, wie die Zubehördinger so sind..

ahh,hab wieder was verpasst.

Hört sich alles gut an!

Ab in Abo.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Heute hab ich mal angefangen die Elektrik zu sortieren und wieder anzuschließen..Warnblinker funtkioniert schon mal..

gelöschtes Mitglied

ah na endlich ich dachte schon du fängst nie mehr mit dem an freut mich zu hören, das es weiter geht am guten...

Du hattest mir doch mal was vom Doppelvergaser erzählt, wird das noch gemacht, wenn du den so weit zusammen gebaut hast und TÜV drauf ist ?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Nein, die Doppelvergaser sind gestrichen und gehen demnächst auch über Ebay weg..
          Der GK kommt dann mal so rein wie er ist, aber das dauert noch, weil der erst überholt werden soll..Suche nur noch nach einem Knobloch Kit dafür..Dann hat der 90ps und das reicht um sonntags zum Picknicken zu fahren..

gelöschtes Mitglied

dann fehlt nur noch der laura ashley picknikkorb

Zitat:

An dich habe ich nun nicht gedacht..Sorry..Beim nächsten Mal wieder..

Ich bedanke mich recht herzlich.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

dann fehlt nur noch der laura ashley picknikkorb

Einen Picknickkorb will ich tatsächlich noch besorgen..Aber an den vom Laura & Ashley kommt man eh nicht ran.. Ein einfacher tut's dann wohl auch..

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

So, heute hab ich mal das Getriebe rausgekramt und angefangen zu reinigen..Das Ding war total versifft.. :( Da muss ich aber nochmal ran, aber erst wenn ich Bremsenreiniger besorgt habe..So geht der ganze Siff nicht runter und mit der Drahthexe kommt man ja nicht überall hin..

Dann ist mir noch das originale Radio in die Hände gefallen..Leider war ich 2007 so blöd und hab die Kabel abgeschnitten, weil ich ein MP3 Radio verbaut hatte..Ich war halt jung und wusste es nicht besser.. :(
            Aber ich hab mir aus Kabelschuhen passende Stecker gedremelt..Radio läuft wie am ersten Tag..Gott, hat mir das Gewimmer und Geleier der alten MC's gefehlt..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da muss ich aber nochmal ran, aber erst wenn ich Bremsenreiniger besorgt habe..So geht der ganze Siff nicht runter und mit der Drahthexe kommt man ja nicht überall hin..

so einen fall hatte ich auch. mit einem schaber und literweiße bremsenreiniger hat es nach 2h wieder wie neu ausgesehen

das radio is geil. das muss aber auch erstmal gereinigt werden...

scheinst ja wieder fit zu sein

gelöschtes Mitglied

Herli, Kassettendeck

Is der Motor somit auch komplett draußen?

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Smoke, so ähnlich werd ich es wohl auch machen müssen..Und der Motor ist dann auch noch dran..

Master, der Motor ist schon seit 2007 draußen..

gelöschtes Mitglied

weiß ich net weil noch nich so lange angemeldet :P

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Ist doch auch kein Problem..

Im Winter 07/08 haben wir den HB ausgebaut und auf 3f umgebaut..So stand er dann eine Weile rum..Ich konnte mich mit dem Einspritzer in der katfreien Karosse aber irgendwie nie anfreunden..Also flog der wieder raus und wurde verkauft..
                  Danach hatte ich mir einen GK mit Doppelvergasern besorgt..Nun bekommt man für den GK aber nur sehr schwer Teile..Deswegen nun der Entschluss den HB wieder fit zu machen..Der ist mit seinen 50ps eigentlich auch recht flott und ich denke mit dem AHD ist der auch zu mehr als 120km/h fähig..

Kleiner Nachtrag: Die Elektrik läuft wieder soweit..Sind nur noch kleine Fehler, die ich am WE wohl behoben bekomme..

gelöschtes Mitglied

Sag mal, hast du am Wochenende Zeit und kann ich dir über die Schultern schauen? Zumindest am Sonntag? Ich sehe gerade, das du gerade mal 51 KM weg wohnst von mir

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Das kann ich dir nicht versprechen und ich weiß jetzt auch noch nicht ob am Sonntag was ansteht..
                    Aber irgendwann lässt sich das sicher mal einrichten..

Das Radio find ich cool.
                    Und danke für die kleinen Bilder.

Gruß
                    Matthias

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Zitat:

Das Radio find ich cool.

Das war vor 30 Jahren sicher auch ein High End Gerät..

Zitat:
                    Und danke für die kleinen Bilder.

Diesmal hab ich es nicht vergessen..

gelöschtes Mitglied

hab sogar noch bilder von meinem getriebe von damals nach der reinigung gefunden...

78539fa28dd6a9344fdf
                      78539fa28dd6a9344fdf
                      633ed1ce44598d92f85f
                      633ed1ce44598d92f85f

Antworten erstellen