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Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Stecker passen natürlich nicht..Die hab ich mir mit den Kabeln aus dem Passat rausgeschnitten..



Das Problem mit der Hupe,
wann hupt der, wenn das Lenkrad gedreht wird oder schon wenn du nur die Zündung anmachst ?

Wie sieht es aus, wenn du die Mutter, vom Lenkrad löst, ist das dann Ruhe, auch wenn du am Lenkrad drehst ?

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es hupt nur bei eingeschalteter Zündung und egal in welcher Stellung das Lenkrad steht..Sobalb ich das aufstecke, hupt's, auch ohne die Mutter..

Ich hoffe, du hast ne Idee..



Die Felgen schauen echt gut aus auf dem Derby, Fonsi. Gefällt mir richtig gut.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke..

Ich hoffe die Bildergröße war in Ordnung..


Das selbd Problem hatte ich auch, nachdem ich etwas fester auf die Hupe gehauen habe, als mich einer, in einer Autobahnbaustelle, zur Vollbremsung gezwungen hat.
Bin dann schön mit dauerhupen hinter dem her, zum nächsten Parkplatz.

Bei mir hat sich die Lenksäule verschoben gehabt und so war der Abstand Schleifring Lenkrad, zu Lenkstockschalter zu gering, so berührte der Schleifring eine der Schrauben.

Also Lenkstangenbefestigung etwas lösen und am Lenkrad ziehen, bei mir war dann Ruhe.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Bei mir hat sich die Lenksäule verschoben gehabt und so war der Abstand Schleifring Lenkrad, zu Lenkstockschalter zu gering, so berührte der Schleifring eine der Schrauben.


Bist heute mein persönlicher Held..Die ist tatsächlich ein wenig zu weit drin..Hätte nur nicht gedacht, dass das so ein Problem erzeugen kann..
Werde morgen mal probieren die Säule wieder herauszuziehen..


Habe selber 2 Stunden die Nachbarn genervt, bis ich den Fehler gefunden habe, war schon am verzweifeln.
Bei mir bekam der nur kontakt, wenn ich einen bestimmten Lenkwinkel erreicht habe.

Schön, das ich helfen konnte.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab die Elektrik ja im Moment nur provisorisch zusammengesteckt um Fehler auszumerzen..Macht sich ja besser, als wenn alles schon an seinem Platz ist..

Ich hoffe mal, dass der Hund wirklich bei der Lenksäule begraben liegt..Dann ist das Thema Elektrik abgehakt und ich kann den Innenraum zusammensetzen..



So wie du dein Problem schilderst, würde ich ganz stark darauf tippen.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denk's auch, vor allem weil es ja letztens noch funktioniert hat..Jetzt brauch ich nur noch den verdammten Lichtschalter..

Falls einer von euch grad einen 2er schlachtet, sollte er sich mal bei mir melden..Brauch immer Kleinteile..Ist eben Mist, wenn man was zerlegt und dann erst 4 Jahre später wieder zusammensetzen möchte..-.-


Zitat:

Ich hoffe die Bildergröße war in Ordnung..


vollkommen, danke!

Gruß
Matthias


wegen Teilen, frag mal den Kollegen, der hat bestimmt was da. http://www.polotreff.de/profil/26817

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Den werde ich mal anhauen..Danke für den Tipp..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

2er Coupé, du hattest den richtigen Riecher..Es lag an der Lenksäule..Jetzt funktionert alles wie es soll..

Woher holen die alten 2er eigentlich das Signal für das Rückfahrlicht? Am originalen Getriebe konnte ich keinen Schalter oder Pin finden..Oder hab ich da was übersehen?


Doch am Getriebe...

Das muss aber kein richtiger Stecker sein - das können auch nur zwei solche Flachstecker sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da muss ich nachher nochmal schauen..Ich bau zwar eh ein AHD ein aber ich muss die Kabel dafür ja trotzdem finden um den Kabelbaum auf das AHD anzupassen..
4-Gang wollte ich nämlich nicht mehr fahren..Da fliegen einem bei 90 schon fast die Ohren weg..


Freut mich, das die Hupe, nun nur noch auf Anforderung Töne von sich gibt.

Thema Rückfahrscheinwerfer,
wie Polo-Basti schon sagt, da ist ein Sensor am Getriebe.
Wenn ich mich richtig erinner, sitzt der vorne, einfach mal drunter schauen, müsstest du dann sehen. Geht entweder ein Kabel mit Stecker oder Kabel mit 2 Kabenschuhen sein.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Motor und das Getriebe stehen in meiner Garage und ich kann frontal draufschauen, aber konnte nichts finden..
Ich geh nachher nochmal raus und schau mir das genauer an..


So extra nachgesehen.
Das 4-Gang Getriebe hat den Schalter von unten, siehe Bild 1.
Und das 5 Gang Getriebe von vorne, siehe Bild 2.


CIMG6565.JPG
CIMG6565.JPG
CIMG6566.JPG
CIMG6566.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da werd ich nachher mal drunter schauen..

Ich danke dir schon mal..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Den Schalter hab ich am Getriebe gefunden..Nun ist die Frage welche Farbe die Kabel haben, die auf den Schalter kommen..?!
Das Kabel am Rücklicht für das Rückfahrlicht ist schwarz, aber ein schwarzes Kabel konnte ich im Motorraum nicht ausmachen..


Der müsste mit am Lichterkabelbaum hängen,wenn ich mich nicht irre.
Farben, müsste ich mla bei meinem schauen, aber nicht mehr Heute.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab sämtliche Kabel im Motorraum (das sind weiß Gott nicht viele) bei eingeschalteter Zündung mal auf Masse gelegt und es ging kein Rückfahrlicht..
Ich vermute daher, dass für die Funktion wohl auch der Lichtschalter von Nöten ist..Lieg ich da richtig?
Wenn das so ist, brauchst nicht unter dein Auto krabbeln..Dann find ich das auch selber, wenn ein neuer Lichtschalter da ist..


Gute Frage, ob der über den Lichtschalter läuft, ich habe da keine Ahnung.

Habe ja ein 5-Gang Getriebe drin, den Schalter sieht man ja von vorne, drunter krabbeln muss ich also nicht, drunter schauen reicht.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kannst ja bei Gelegenheit mal schauen..

Ich hoffe mal, dass diese Woche das Wetter besser wird als angesagt..Will die Hinterachse rausnehmen, entrosten und lackieren..Die sieht nämlich fürchterlich aus..Bei der Gelegenheit muss der Tank auch noch mal raus, da ich die (Einspritzer)Benzinschläuche so nicht rausbekomme.. Die brauch ich ja dann nicht mehr..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Achse ist raus und entrostet..Es sah mal wieder schlimmer aus als es war..Unter dem Blätterteig war noch satt Metall..
Leider kommt man echt nicht in alle Ecken, aber es geht auch so..




Die Scheibenbremse ist auch runter und kommt weg..Die brauch ich eh nicht..Die Trommelbremse liegt schon überholt bereit, aber die bekommt auch vorher noch Farbe..

Lichtschalter ist auch bestellt für lächerliche 7,99€ anstatt 27€ bei VW..


gelöschtes Mitglied

    die fotos sind aber noch nicht entrostet oder?

    lackierst die auch?


    das mit dem lichtschalter freut mich sehr. is ja ein richtiges schnäppchen! jetzt musst nur noch dem fürn a4 für den preis finden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    die fotos sind aber noch nicht entrostet oder?


    Nein natürlich nicht..Davon hab ich keine Bilder gemacht, da es zu tröpfeln anfing und da nehm ich die Cam nur ungern mit raus..

    Die Achse wird auch mit Hammerite lackiert..Auch wenn das nicht die beste Lösung ist, muss das erstmal so gehen..

    Mein Lichtschalter im A4 funktioniert zur Zeit wieder ganz anständig, also darf der noch eine Weile bleiben, denn sogar abgegriffelte gebrauchte Schalter kosten um die 40€.. Ich bin doch nicht blöd..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Davon hab ich keine Bilder gemacht, da es zu tröpfeln anfing und da nehm ich die Cam nur ungern mit raus..


      ach, so eine kamera hällt mehr aus als man denkt. hab die oft bei leichtem regen einfach so mit.


      Zitat:
      Mein Lichtschalter im A4 funktioniert zur Zeit wieder ganz anständig, also darf der noch eine Weile bleiben, denn sogar abgegriffelte gebrauchte Schalter kosten um die 40€.. Ich bin doch nicht blöd..


      dann geh doch mal zu media markt


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