Hallo,
Habe mir heute in meinen Polo 6n ein Sportfahrwerk mit 55mm Tieferlegung eingebaut. Hat auch alles super geklappt beim Einbau...
Als ich dann vorhin auf der Autobahn mit ca. 130 km/h unterwegs war hatte ich starke Vibrationen an der Hinterachse...
Der ganze Wagen hat vibriert...
Woher kommt das, und wieso?
Was kann man dagegen machen?
Hoffe man kann mir hier helfen.
Gruß Holger
Hallo
Ich hoffe du hast die Räder alle richtig festgezogen.
Warst du schon bei der Achsvermessung?
Gruß Tina
Räder habe ich alle mit dem richtigen Drehmoment angezogen...
Bei der Achsvermessung war ich noch nicht, aber was soll sich da verstellen, denn man kann es ja nur einfach anschrauben... Oder etwa nicht?
Wird an der fehlenden vermessung liegen, lass die machen ist wichtig.
nicht nur die vermessung.. auch die einstellung des bremskraftverteilers an der hinterachse wenn dein polo noch kein ABS an bord hat
wenns hinten rüttelt wird wohl nur ne schraube nicht richtig angezogen sein.. wenn nicht die räder sind kanns ja eigentlich nur am dämpfer liegen.. hast vielleicht das domlager net richtig zusammen und da irgendwo spiel drin
ABS hat er...
Werd heute nochmal alle Verbindungen kontrolliert.
Beim Polo 6n kann man nur vorne Spur oder Sturz einstellen, oder?
Danke schonmal für die Antworten...
ja, nur vorne..
und den auf gut glück beim ersten mal genau so wieder hinzubekommen dürfte sehr schwer sein
Außer man hat ein paar Hilfsmittel
Lass die Spurvermessung machen und notfalls alle 4 Räder auswuchten.
mfg
Danke...
So werd ich es machen...
Mal schauen was da dann noch für Kosten auf mich zu kommen.
Ansonsten gibts es ja keine Probleme bei einer 55mm Tieferlegung und einer 185/55 R14 Bereifung, oder?
Dazu bräuchten wir die Größe/Breite & ET der Felge
Das sind die Originalfelgen von VW die bei der Fahrzeugauskieferung verbaut waren.
hat die Kiste vielleicht nen Sportauspuff drauf? Dann könnte auch der Platz am Achsbogen für den Auspuff kleiner geworden sein und dann bei "billigen" Auspüffen sind die Achsbögen nicht gescheit gebogen und dann vibriert es auch wie die sau
hat bei mir nur nachbiegen geholfen
gruß
Achsvermessung ca 65€
Auswuchten ca 25 - 40€ je nach Region
Das Fahrwerk war Schrott...
Der Kolben war im Zylinder am hin und herbewegen.
Daran lag es.
Zitat:
Das Fahrwerk war Schrott...
Der Kolben war im Zylinder am hin und herbewegen.
Zitat:
Hersteller? Neues oder gebrauchtes Fahrwerk?
Dann seh ma zu dass du dir schön dein Geld wieder holst!
Was hastn dafür bezahlt wenn man mal so fragen darf
War für 60€ bei Ebay-Kleinanzeigen drin.
Der Polo des Verkäufers hatte nen Motorschaden und daher hat er den ausgeschlachtet.