vw teilemarkt

g40 hat keine richtige leistung

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi. hab ein gemachten g40 mit 68 laderrad,lader rs2 bearbeitet,kopfbearbeitung und so. problem ist das er 0,9 bar macht aber keine leistung hat.
woran kann das liegen. zur zeit hat er "nur" 120ps auf der rolle.
normalerweise sollte er schon ca seine 140-150 ps haben.



am besten erstmal alles nachgucken was geht... kraftstoff filter luftfilter usw.....
zündkerzen mal nachgucken.


...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

benzindruck stimmt hab ein manometer dran. lufi ist auch neu. ladedrucksystem ist auch dicht. verteilerkappe und so alles neu.



kompression gemessen?


gelöschtes Mitglied

    Steuerzeiten und Zündzeitpunkt stimmen, Chip auf Laderrad angepasst?
    Lambdasonde i.O. ?
    Blauer Tempereatursensor i.O.?

    etc?


    wie sieht das mit deinen hydrostößeln aus? klappern die?
    hatte das, dass meine hydrostößel kaputt waren, und ich dadurch auch keine volle leistung hatte, weil die ventile nicht weit genug geöffnet haben


    ...seb...
    • Themenstarter
    ...seb...'s Polo 86C

    habe den fehler bis jetzt immer noch nicht gefunden .
    neu ist: lamdasonde,blaue temp sensor,kat,auspuff,verteilerkappe.
    der motor läuft eigentlich sehr sauber hydros sind auch ok. der hatte 120 ps immer jetzt mit neuen kat und auspuffanlage 128. aber das kann ja nicht sein mit scharfer nocke 68 laderad und gemachten kopf.
    der muss ja eigentlich seine 140-150 bringen.
    was kann man noch nach gucken?


    mh..... "wie" wurde denn der Kopf gemacht ?

    Nicht das eines der Ventile nicht richtig schließt oder so.


    ...seb...
    • Themenstarter
    ...seb...'s Polo 86C

    ventile habe ich selber eingesetzt. wenn die nicht richtig dicht wären dann hätte der auch keine kompression.



    Also haste die mal gemessen ? Außer das du den Fehler immernoch net gefunden hast kam ja bisher kein Feedback


    ...seb...
    • Themenstarter
    ...seb...'s Polo 86C

    ja hab ich gemessen.


    So macht das Raten keinen Spass. Wie sind denn die Werte ?!


    ...seb...
    • Themenstarter
    ...seb...'s Polo 86C

    hi es lag doch an den steuerzeiten.
    muss mir jetzt noch ein einstellbares nockenwellenrad besorgen damit sie 100% stimmen.
    er hatte gestern bei 30° schon 163 ps.
    da geht noch was .


    ja ich hätte dir auch sagen können das du denn zahnriehm auf einen früh stellen solltetst aber leider zu spät gelesen und mit denn nockenwellen rad wird alles gut


    Hast du da eine andere Nocke eingebaut (sorry, falls überlesen), oder wieso stimmten die nicht mehr?! Oder einfach so?! Wär ne überlegung, das bei mir auch mal exakt nachzuprüfen... Mfg


    @ onyx04
    ja hat er eine schärfere aber welche hat er nicht geschrieben


    ...seb...
    • Themenstarter
    ...seb...'s Polo 86C

    hab eine schrick 252° einlass 276° auslass.
    hab auf jedenfall schon mal öfters davon gehört das die nocke oft korregiert werden muss mit ein verstellbares nockenwellenrad.
    werde das bald auch auf jedenfall machen. mir wurde gesagt das es bis jetzt zu 80% stimmt ca.
    denke das man da auf jedenfall noch ein paar ps raus holen kann. denke 170-180 werden dann machbar sein .
    aber dann wird auch ende sein


    und du hast es auf einen prüfstannd getestet?


    ...seb...
    • Themenstarter
    ...seb...'s Polo 86C

    genau. werd das bald auch noch rein stellen. der war bei rüddel-motorsport.
    denke wenn der im winter aufm p4 geht mit verstellbares nockenwellenrad dann wird der über 170 ps bringen.
    würde das auf jedenfall mal prüfen mit der steuerzeit.


    was hast du denn an ladedruck


    ...seb...
    • Themenstarter
    ...seb...'s Polo 86C

    hab eine komplette gruppe a mit 100 zeller und das hosenrohr wo die 2 rohre zusammen laufen ist auch größer.
    habe trotzdem noch 0,9 bar. geht aber ganz obenrum auch zwischen 0,9-1 so dazwischen.
    das einzigste was mir jetzt aufm keks geht ist das es viel zu laut ist


    Moin moin, sag mal wie müssen denn die Steuerzeiten sein?


    ...seb...
    • Themenstarter
    ...seb...'s Polo 86C

    das weiß ich auch nicht. die hab ich mir bei rüddel einstellen lassen.
    auf jedenfall wird das mit einer messuhr gemacht und so. der muss halt wissen was das wür eine schrick ist und dann gibt es so angaben wie die dann stehen muss. die zündung kann auch mehr wie 8° vor ot bekommen meiner ist glaub ich bei ca 10° vor ot.
    aber dann sollte man auch schon v-power oder so fahren.


    hab die gleiche nocke. was? 10grad? das ja richtig fett.. wie springt der hobel denn da an? doll. ik werd mich am we mal seid Monaten mit meinen wieder beschäftigen und mal ein wenig am verstellbaren NW-rad drehen aber natürlich vorher makieren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen