vw teilemarkt

Kühler mit Ausgleichbehälter...

GT 94
  • Themenstarter

Moin leute,
Der ein oder andere hats mitbekommen, ich bau mein 2F auch um.
Ich hab schon komplett auseinander. Bin bei der karosseriearbeit. Rost suchen, Radläufe machen, bla bla bla... is ja auch lachs.
Der kleine soll ein bissel Showfahrzeug werden, aber Alltagstauglich bleiben.
Zum Problem...
Ich hab mir einen Kühler mit ausgleichs behälter besorgt. Vom Golf 1 glaub ich.
Kühler passt soweit. Nur ich hab bedenken das alles einwandfrei funktioniert. Ich will halt den Ausgleichsbehälter rauswerfen und den Motorraum bissel Cleanen und hübsch machen. Heizung und Spritzwand soll eigentlich drin bleiben, aber wenns ohne Heizung besser funktioniert dann fliegt die raus. Was meint ihr?Kocht mir die suppe andauernd über oder wie kann ich das unterbinden.hat wer erfahrung damit?
Danke im vorraus.
Mfg Marco



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also wenn die heizung mit raus soll, empfehle ich dir, hau das thermostat auch raus, sonst gibts probleme beim entlüften, denn der kühler hängt immer tiefer, als der motor....


GT 94
  • Themenstarter

Also du meinst das wird nur was ohne Heizung und ohne Termostat?



Honda hatte in den früheren Modellen auch keine Ausgleichsbehälter, wird schon funktionieren.


gelöschtes Mitglied

    Mein Derby hat auch keinen Ausgleichsbehälter und das funktioniert prima..

    Polobeast22 meinte, dass du das Thermostat weglassen solltest, wenn die Heizung auch rausfliegen soll..Bleibt die Heizung, kann auch das Thermostat bleiben..


    GT 94
    • Themenstarter

    Ich will hier keine Theorien...
    ich brauch erfahrungsberichte!wenn ich die halterung vom Ausgleichsbehälter wegflexe, alles glatt und schick mache und den Motorraum neu Lackiere und das denn nicht funktioniert bekomm ich definitiv Tourette!


    Hat ja auch was gutes, gibts immer nen Parkplatz


    6c8772e66a96840a9ef3
    6c8772e66a96840a9ef3

    GT 94
    • Themenstarter

    @ fonsi hast du den Ausgleichsbehälter auch einfach ausgebaut und nen Kühler mit Behälter eingebaut?oder schon so gekauft?
    Wie füllst du Kühlmittel auf? Is bei dir keine Luft im System?


    gelöschtes Mitglied

      Der Derby hatte ab Werk keinen Ausgleichsbehälter..Ich fülle am Kühler direkt Kühlmittel ein und entlüfte, wie beim 2f auch, oben an der Heizung..



      GT 94
      • Themenstarter

      Hast du mal ein Bld von deinem Kühler?


      gelöschtes Mitglied

        Ich kann morgen mal eins machen..


        GT 94
        • Themenstarter

        Danke...


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        Honda hatte in den früheren Modellen auch keine Ausgleichsbehälter, wird schon funktionieren.


        die benziner haben heute noch keinen
        allerdings ist da die front anders gebaut, der kühler ist der höchste punkt! beim polo wird das schwer

        hatte bei mir übelst probleme am anfang mit luft im system! musste den immer vorne aufbocken, das der kühler am höchsten punkt ist, um wasser aufzufüllen.

        seitdem ich ohne thermostat fahre, hab ich ruhe und kann auch normal auffüllen!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          beim polo wird das schwer


          Da musst zu Entlüften am Berg parken und hinten die Luft aus den Reifen lassen..


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          Da musst zu Entlüften am Berg parken und hinten die Luft aus den Reifen lassen..


          so haben wir das bei honda in der werkstatt gemacht

          auto vorn hoch und schon spart man ne halbe stunde entlüften


          GT 94
          • Themenstarter

          Fonsi haste ein bild gemacht?


          gelöschtes Mitglied

            Ach verdammt..
            Morgen, versprochen..


            Ich will auch mal was schreiben... So ich habe auch auf golf1 kühler gebaut und heizung raus hatte immer luft im system. Aber schon alles lackiert habe mir dann ein ausgleichsbehälter selber gebaut. Würde es original lassen und den ausgleichsbehälter hinter die wand setzen. Fertig


            man sollte das komplett vorher anpassen bevor du auch nur einen schnit mit der flex setzt.wir hatten damals nen kühler vom passat und der hat nicht richtig gepasst


            GT 94
            • Themenstarter

            Der kühler passt ja! Fasr besser als der vorher!
            das ding is einfach die karre is komplett zerpflückt und ich bau jetzt sicher nicht den.motor zusammen und denn ein um das zu testen.und den dann wieder rauszurupfen... das klappt ja bei manchen... wie fonsi sagt sein derby hatte nie einen ausgleichsbehälter... nur da spielen halt noch ein paar andere faktoren mit
            ..


            es funktioniert wenn du die heizung drin lässt weil dann kannst du es über die heizung rein lassen weil es der höchste punkt ist.


            Hallo GT 94.
            Ich habe da mal eine ganz andere Frage. Ich bin selber auf der Suche nach einem passenden Kühler mit Ausgleichsbehälter, weil ich den bei mir auch rausschmeissen will.
            Was für einen Kühler hast Du da genommen ? Ich habe bisher noch keinen gefunden. Vielleicht hast Du ja mal ne Teilenummer (bzw. von welchem Auto der ist) oder so für mich. Das wäre toll

            Danke vorab.
            Grüße
            Markus


            GT 94
            • Themenstarter

            Meiner is mir durch zufall in die hände gefallen. geguckt reingehängt. ich glaube der is aus nem golf 1 mit nem 1,4er oder 1,6er. aber fonsi seiner in nem derby is original. denke mal ihn zu fragen is die beste variante. mfg


            Also der Derby hat kein Ausgleichsbehälter, da der im Kühler Integriert ist.

            Und er sollte auch im Polo passen.


            GT 94
            • Themenstarter

            Davon reden wir ja quasi!


            GT 94
            • Themenstarter

            Zu teuer!neu bekomm ich die bei matthis mit firma prozenten einiges billiger!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Also der Derby hat kein Ausgleichsbehälter, da der im Kühler Integriert ist.

              Und er sollte auch im Polo passen.


              Nein, ich glaube der Kühler aus dem 2er passt nicht im 2f..

              Nuja, hier ist jedenfalls das gewünschte Bild..


              Hallo.
              Danke für die Antworten. Ich fahre einen 2er Polo (Bjhr. 84), also könnte ich ja mal bei Derbys schauen.
              Ich finde den bei E-bay auch was teuer, daher wollte ich mal wissen, aus welchen Auto´s die noch passen würden. Kann dann mal bei uns beim Schrotti gezielt danach schauen.
              Grüße
              Markus


              gelöschtes Mitglied

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Artikelnr.: 1710-3221


              • Antworten erstellen