vw teilemarkt

Display im Tacho defekt?

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Leutz
Ich hab nen 98ziger Polo und die Gesamtkm-leistung wird nur noch in bruchstücken angezeigt seit kurzen. Was könnte das sein? Display defekt?
Vielen dank im vorraus,gruß Andy



defekt direkt nicht aber es könnte sein das die lichtsäulke verschoben hat oder die platte vllt abgehoben also du hats kein wackelkontakt?

und licht geht an wie aus ?

oder flimmern?

oder sind die schwarzen zahlen kaum zu erkennen oder bruch weise ansonste würd ichs mal ausbauen und schauen ob die platte noch nah genug anliegt oder sich nciht in irgend einer weise versetzt hat

oder kalte löt stellen oder kabelverbindungen,...


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Ja die Zahlen sind kaum zu erkennen,keine risse oder so,beleuchtung funzt auch normal. Nur die Zahlen sind mal gut und mal nicht gut lesbar. Es wird nicht mehr alles angezeit,nur noch die letzte zahl von der Gesamtleistung/ Tageskm-zähler.



dann würde ich das mal echt ausbauen und zerlegen

und schauen ob sich die lichtplatte etwas von abgehoben hat oder die zahlen nicht mehr richtig aufgestrahlt werden zu not wenns zu kopliziert ist n anderes tacho...


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi
Schon Komisch,gestern wos so warm gewesen ist hatte ich wieder alle Zahlen zum lesen. Werds am WE auseinanderbauen und Nachschauen. Gruß Andy


Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Nachschauen alles i.O. ausschauen wird.

Grund für das "An" und "Aus" der Balken sind meist "alte Lötstellen". Das Problem mit den fehlenden Balken bei den Tacho-Digitalanzeigen lässt sich meist durch das Nachlöten der entsprechenden Lötstellen beheben. Zumindest konnte ich so bislang 5 Tachos heilen

Achtung: Obwohl die Displaysockel relativ unempfindlich sind, würde ich den Lötkolben nicht zu lange an die Sockel halten. Jede Stelle nur kurz verflüssigen und wieder erstarren lassen - das war's.


übliches problem kalte lötstellen -.-

hät ich eign drauf kommen müssen


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Leutz
Jepp...alles nochmal " Abgelötet " und es funzt wieder......DANKE für den Tip,gruß Andy


Antworten erstellen

Ähnliche Themen