vw teilemarkt

Kabelbaumproblem Umbau auf 2f G40

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Folgendes:

Beim PY vom 2f sitzt Motorkabelbaumseitig vorne an der Zündspule ein Stecker, der mit einem Stecker vom Lichtkabelbaum verbunden wird.

Da ich den Lichtkabelbaum vom 2er NZ habe, fehlt dieser Stecker.

Kann mir jemand sagen, welche Kabel ich da noch hinlegen muss?
Was für Signale werden dort übertragen?

Kann dies der Grund dafür sein, dass die Düsen nicht öffnen?



IMG_0864.JPG
IMG_0864.JPG

Hinter der Spritzwand hast du normalerweise auch noch 2 Stecker.
Diese sind eigentlich auch nicht mit dem NZ LK kompatibel.

Besorg dir den Lichtkabelbaum und gut ist.


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Sonst sind komischerweiße alle Stecker verteilt...



Jop ist richtig du brauchst den 3f/g40 kabelbaum !

das problem hatte ich auch und hab mir dann extra noch einen weiteren kabelbaum gekauft

und fang nicht erst an da rummzulöten ^^

kla das sonst alles passt beim lichtbaum ..da ja außer der kleinen sache des zündtrafos der rest ganz normal ist


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Okey. Und welche Signale laufen über den Stecker?



Ich kann morgen mal im Stromlaufplan nachschauen.


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Grün geht zum Kombiinstrument, schwarz zum STG-Relais und braun eben Masse.

Schwarz hab ich gebrückt, dh STG gibt n Impuls an die Benzinpumpen; deshalb hab ich ja auch Benzindruck beim Starten.

Bekommt das STG vom Kombiinstrument ein Signal, oder liefert es eins?
Meine Vermutung ist, dass das Instrument vom STG die Motordrehzahl bekommt.


Jupp Grün ist motordrehzahl fürn tacho


Und gleichzeitig das Signal für die Einspritzdüsen.



nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

ahhhhh jetzt ja, eine eisenbahn!

danke!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen