vw teilemarkt

welches Fahrwerk

Harris
  • Themenstarter

mahlzeit ... plan ist kostengünstiges 80/60 mit nutenverstellung in meinen neuen/alten polo ... gibt es tips? kumpel hat ta technix drinne - vorne bocke hoch und hinten rotze tief ... danke



Dann bleibt dir nix anderes übrig als nen vernünftiges zu holen Vorallem wenn du 13zoll fährst . Das von supersport ist auch nicht tief . Ich fahre in meinen ein Weitec und bin voll zufrieden damit und ist auch nicht mehr so teuer


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Weitec


    kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen.



    Also das H&R Cupkit scheidet dann schon mal aus, kommt nicht so arg runter.

    Das JOM Sportfahrwerk mit Federkennung 100287/100288 war bei mir sautief, aber vom Fahrverhalten eher nicht so gut, nur hart und bocklig bzw. man konnte fast meinen das Fahrwerk bestehe nur aus einem Holzbalken pro Rad.

    Steffan Fahrwerksbau Federn mit gekürzten Dämpfern, das sollte deine gewünschte Tieferlegung bringen, nur gibts die Federn nicht mehr (neu).


    Suche ebenfalls immernoch ein fahrwerk.. es soll rief und hart sein.. dazu gefällt mir die Aussage zum Jom Fahrwerk ganz gut.

    Wie siehts aus mit AP? Oda Lowtec? Wollte eigentlich eun Supersport holen... nur wenn ick lese dass es nich so tief is.. isses auch käse..


    Hab ein Gewinde von Supersport drin, dass geht richtig Tief! Ist nicht teuer. Du musst bloß aufpassen das du ein Kaltgewickeltes kaufst°! Die Warmgewickelten von Supersport gammeln dir nach paar monaten unterm arsch weg, wenn du jeden hubbel mitnimmst. Das liegt daran, dass die Federn im Warm gewickelten zustand viel weicher sind und aufeinanderschlagen. Dann blättert dir der Lack ab, ergo der rost wird kommen.

    Nein kann nur sagen das ich mit meinem Supersport vollkommen zufrieden bin! Geile Kurvenlage, kannste auch richtig schön tief stellen, schön Hart (nicht zu hart) und sieht nach fast 2 Jahren immernoch aus wie neu.


    Das Fahrwerk mit der 100287 und 100288 Federkennung gibts von Jom und von Supersport. Beim Supersportfahrwerk ist es schwierig genau zu definieren welches gemeint ist weil die teilweise vorne oder hinten auch andere Federn verbauen.

    Das Jom Fahrwerk brauch ich nicht mehr könnt ihr sehr günstig haben bei Interesse, hat ne Laufleistung von 5 - 10tkm gehabt. Federn sind auf jeden Fall noch vollständig, Dämpfer schau ich mal ob ich die noch finde... Wenn nicht, es waren diese hier verbaut, wären ja neu nachzukaufen auch nicht teuer:

    Vorne:
    http://www.ebay.de/itm/2-Gasdruck-Stosdampfer-vorne-VW-Derby-86-86C-77-85-VA-Sportstosdampfer-/350539817982?pt=DE_Autoteile&hash=item519dcd23fe&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Hinten:
    http://www.ebay.de/itm/2-Gasdruck-Stosdampfer-hinten-VW-Derby-86-86C-77-85-HA-Sportstosdampfer-/350539818044?pt=DE_Autoteile&hash=item519dcd243c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Guck nach einem Powertech "Grand Tourismo". Das Fahrwerk taugt wenigstens was für das Geld, welches du ausgibst.

    Ich hab es seit 10 Jahren drin und bin sehr zufrieden.


    Zitat:

    Suche ebenfalls immernoch ein fahrwerk.. es soll rief und hart sein.. dazu gefällt mir die Aussage zum Jom Fahrwerk ganz gut.


    Supersport 60/40 hat die gleiche Federkennung wie das Jom. kann bestätigen das es wirklich Brett hart ist, kann man auch ein Rohr für einschweissen. hab die Federn noch hier, Dämpfer waren platt. verschenk sie wegen mir.

    Die Bude kam damit so tief, mit dem 35/35 was jetzt drinne ist kamm ich mir vor wie'n Geländwagen.
    Bei Gastfahrzeug ist noch das Supersportfahrwerk drinne wenn de mal gucken willst.

    grüße



    Gut. Also ich denke immanoch das es Supersport wird.

    Nu noch eine (blöde) frage.. würdet ihr lieber Gasdruck oda normale Dämpfer wählen?
    Ich meine zu wissen das Gasdruck besser ist... aba sicher bin ich mir nichmehr...


    Gasdruck ist besser. Supersport hat hinten Gasdruck, vorne konnt ich's nach dem Ausbau nicht mehr erkennen

    Wie gesagt, falls einer meine roten 60/40 Federn haben will, ich verschenk die. Zustand ist so... naja, leichter Rostansatz


    ist auch Gasdruck vorn, schließe mich da vandyk an und gegen einen kleinen Unkostenbeitrag verschicke ich dann die Federn inkl. dem was ich noch dazu passendes von dem Fahrwerk finde (Dämpfer waren bei mir noch gut, weiß aber nicht ob die noch da sind, Federteller usw.).


    Zitat:

    Wie gesagt, falls einer meine roten 60/40 Federn haben will, ich verschenk die. Zustand ist so... naja, leichter Rostansatz


    pass gut auf...sobald die angesetzt haben gammeln die richtig schnell weg. Ausgenommen Flugrost.


    Ach, wenn die demnächst in die Tonne wandern ist mir das egal

    Dacht halt irgendwer will sie haben. Verbau sie so oder so nicht wieder.


    Zitat:

    pass gut auf...sobald die angesetzt haben gammeln die richtig schnell weg. Ausgenommen Flugrost.

    Übertreiben muss mans ja nicht, so ziemlich jede Fahrwerksfeder die ich in der Hand hatte die mal verbaut war ist "angerostet", sei es eine von KW, FK, AP, Eibach usw..., das macht da keinen Unterschied.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen