vw teilemarkt

gutachten 6J* 15 et 45

86cRacer
  • Themenstarter

Hey suche ein gutachten. Felgenmasse 6j * 15 et 45 vill hat einer so eine felge (egal welche firma) auf seinem 2f eingetragen und kann mir vill diese gutachten mal zu kommen lassen!



ich geb dir nen tipp, wenn niemand durch zufall eins hat.....such dir nen anderen prüfer

hatte letztes jahr das gleiche problem, dass mein eigentlicher prüfer mir die felgen nicht eintragen wollte(vom golf 2 auf 86c), da ich kein gutachten hatte
da er in seiner datenbank keinerlei gutachten über eine felge mit 6 x 15 gefunden hatte, wollte er sie mir nicht eintragen, weil ja das fahrverhalten für diese breite noch niemand getestet hat

es ging ihm nichtmal um die et, sondern rein um die felgenbreite, wobei er im system felgengutachten bzw abe's fürn 86c mit 5.5 ; 5.75 ; 6.25 ; 6.5; usw gefunden hatte.....aber eben keine 6j

der andere prüfer, der bei uns 21er machen darf hat sich den abrollumfang rausgesucht von den 165/45, die traglast hat ihn nicht interessiert, da die felgen vom golf waren und dann hat er nur noch nach freigängigkeit geschaut

gruß markus


86cRacer
  • Themenstarter

aber was kostet mich das ungefähr wenn er das so macht?



ist so oder so ne einzelabnahme, wobei du wahrscheinlich noch spurplatte brauchst.....ich hab vorne 5er und hinten 11er drauf
ich musste noch die radläufe hinten bördeln und vorn die radhausschalen rausnehmen, da es geschliffen hatte(aber frag lieber nicht nach dem test auf freigängigkeit)

ich hatte mit nachuntersuchung (ca 25€ ) so ca 110€ bezahlt


86cRacer
  • Themenstarter

also hatte die felgen schon daruf ohne spurplatten hatt es gut gepasst meine radläufe hinten sind gezogen und vorne gebördelt! Räder drehen einbahn frei und ankommen taten sie so im stand auch nicht! Habe sie nur nicht ein gekeilt also vorne links und hinten rechts hatte sie nur mal so links drauf zum gucken


Bei mir hat er verschränkung, beladung und probefahrt gemacht. Hatte vor der Eintragung aber nix gemacht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen