vw teilemarkt

Golf 3 GT 90 PS Motor in Derby? Einige Fragen dazu.......

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo,
habe da mal wieder eine Motor Frage.

Bin da ja noch immer auf der Suche nach einem passenden Motor
für meinen Derby 2 Bj.88 und habe nun einen Golf 3 GTI mit 90 PS angeboten bekommen.
( Entscheidet sich die Tage ob ich den nun auch wirklich haben kann oder nicht ).

MKB ist noch unbekannt,weiß ich also nicht. Konnte er mir nun so auch nicht sagen.

Nun stellen sich mir da natürlich wieder einige Fragen.

Paßt so ein GTI Motor auch in den Derby rein, wie der normale ABU mit 75 PS auch?

Und wie sieht das aus mit einem Turbo Umbau beim GTI, paßt das
dann auch noch so rein?

Dann hat der Wagen eine Klimaanlage verbaut, ist es möglich diese auch zu übernehmen?

Wie immer ist klar, Halter eventuell umschweißen.....Stärkere Bremsen , andere HA usw usw................

Nur will ich mir da kein Wagen/ Motor ans Bein lachen was ich am ende nichtmal in den Derby bekommen kann. Wäre dann ärgerlich.

Zudem würde mich so rein interessehalber mal interessieren......was kann man beim GTI Motor an Leistung rausholen ohne das jetze 1000e von Euros reinzustecken?
Also nur mit so dingen wie ner Scharfen nocke usw......also eher die klen Anbauteile und einem Turbo Umbau.

Das ding ist das ich schon etwas an Leistung im Wagen brauchen werde da auf die Hinterachse definitiv RSL 13" Felgen sollen mit einer Breite von 225.
Und vorne 195 oder 205.
( Vorausgesetzt der TüV trägt mir das so ein ).
Ansonsten aber eine mindestbreite von 195er , ist schon ein Muss wegen der Breiteren Radläufe.

Hoffe mal mir kann da einer was zu sagen

Habe letztens erst einen Jetta 2 im Netz gesehen mit einem VR6 Motor drin und irgendwas mit 200 PS wenn ich das noch richtig weiß.....wenn man so einen Motor in ein Jetta bekommt muß es doch auch möglich sein einen GTI in den Derby zu bekommen oder?

Grüße : Michael



mit salzmann-umbaukit oder mit guten blechbearbeitungskenntnissen geht das alles auch ohne. der aufwand für den umbau auf 827er motor ist immens und nix für rookies. einen 90PS GTI-motor gibt es nicht - aufwand für 90PS lohnt auf keinen fall! - nutzen der suchfunktion wäre von vorteil, dazu gibts einige 100 threads


der jetta isn golf 2 mit koferraum, kein polo

du redest wahrscheinlich vom 1,8 l RP motor mit 90 PS GT ausstattung ?!

hol dir nen G40, das funzt wenigstens ohne grosse kenntnisse

mfg




TazmanischerT
  • Themenstarter

Ok,
so nen riesen Aufwand wollte ich dann nicht betreiben mit dem Motor.

Also idee wieder verworfen


gti hat aber mehr ps


TazmanischerT
  • Themenstarter

Also der Wagen ist ein Golf 3 GT. Kein GTI.
Habe mich da nun noch mal erkundigt.

Soll ein 1,6L mit 90 PS sein.


Werde den Wagen morgen mal besichtigen und dann auch mal auf den MKB achten.


Und eine weitere Frage,
der Wagen hat ja irgendwie eine Klimaanlage drin......kann man diese dann auch in den Derby übernehmen?
Soweit ich weiß sind für die Klima ja einige "Rohre" im Innenraum verlegt,unter/hinter dem Amaturenbrett und reicht da der Platz dann überhaupt aus?

Zudem würde mich interessieren :
Mal angenommen ich setze nun den Golf 3 Motor NICHT in den Derby, ist es dann möglich nur die Klimaanlage zu übernehmen?

Dürften doch eigentlich "nur" ein paar Kabel am Steuergerät mehr sein oder? Bzw dann anderes Steuergerät? Irgendwie Seperat ansteuern?
Geht das alles überhaupt oder hab ich da wieder nur flusen im Kopf?

Gruß : Michael


P.S : mal Titel etwas geändert, das es eher zum Thema paßt.


Zitat:

Soll ein 1,6L mit 90 PS sein.


Golf 3 Motor mit 1,6 ltr. und 90 PS gibt es nicht!

Der 90 PSler hat 1,8 ltr. Hubraum

Dann gibt es noch ein 101 PS mit 1,6 ltr.


der klima umbau dürfte mehr als fusselig werden die golf sachen passen, annähernd fast bis gar nicht in unsere autos


TazmanischerT
  • Themenstarter

Ich werd da morgen mal genau hinschaun was da nun drin steckt.

Will mir da auch net wieder irgend nen mist ans Bein heften wo ich am ende nichts mit anfangen kann.

Hätte nun gedacht das wäre irgendwie möglich so etwas in den Derby zu basteln. Nur will da auch keine halben sachen dran machen.



Zitat:

Dann gibt es noch ein 101 PS mit 1,6 ltr.


der hing aber nur im kombi oder?


Nein gabs im normalen 3er auch.


Der 101 ps gab es in der übergangs zeit zum 4er


Antworten erstellen

Ähnliche Themen