vw teilemarkt

Shore 80 Sportmotorlager Erfahrungen

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen Motorlagern gemacht hat?
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-1-3-86-86C-2F-Motorlager-PU-schwarz-Shore80-3-teilig-/251040080524?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item3a7327a28c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mein Bedenken ist, dass 80er Lager etwas zu Hart sein könnten.



die werden definitiv zu hart für den strasseneinsatz... was spricht gegen die serienmässigen lager und die alle 50tkm wechseln?


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

die werden definitiv zu hart für den strasseneinsatz... was spricht gegen die serienmässigen lager und die alle 50tkm wechseln?


Naja... etwas härter gelagert hätte ich den Motor schon ganz gerne.

Hab noch welche mit 60er Stärke gefunden. Die sind dann wohl eher zu empfehlen.



Ich hatte mal kurzzeitig ein härteres Lager an der hinteren Aufhängung des Getriebes eingebaut und muß sagen, daß sich die Vibrationen des Motors ziemlich stark in die Karrosse übertragen.
Für einen "Rennwagen" ist das ok, aber bei ´nem Daily Driver würde ich mir das sparen.


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Ist nicht mein Altagswagen, nur mein Schönwetterwagen


Hab zwar nen 6N, aber PU ist PU!
Also ich hab meine Pendelstütze mit 80 Shore PU Buchsen verbaut und ist doch schon ziemlich hart. Im stand hat man schon ziemlich viele Vibrationen im Innenraum, dafür bewegt sich der Motor bei Lastwechsel fast gar nicht.
Man muss halt wissen was man will...

gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen