vw teilemarkt

Startschwierigkeiten, Niedriger Leerlauf, hoher verbrauch? was ist da los?

www
  • Themenstarter
www's Polo 6N

Hey

Also mein 1,6er Polo macht Schwierigkeiten. Seit ein paar Tagen ist er zwischendurch im Leerlauf total niedrig und geht aus wenn man den Gang rausnimmt. Außerdem springt er manchmal nicht an, bzw. springt schon an, geht aber sofort wieder aus. Manchmal fängt er sich jedoch auch und bleibt dann an, jedoch mit ner Leerlaufdrehzahl von ~600.
Das alles hat er schon seit ein paar Monaten, jedoch nur sehr sehr selten, in den letzten Tagen aber leider immer öfter.

Es spielt dabei keine Rolle ob er warm oder kalt ist. Er hat's einfach manchmal.

Desweiteren stinkt er total nach Benzin wenn er sich so quält von der Drehzahl her. Innen und außen..
Und er gönnt sich sehr viel Sprit. Das kann aber auch an meiner momentanen Fahrweise liegen, da ich ja so viel Gas geben muss im Leerlauf.. 6l auf 50km :(

Könnt ihr mir sagen was da los ist? Lambdasonde oder so?

Danke im voraus



Ich würde erstmal Verschleißteile checken...sprich Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel, Verteilerkappe mal angucken.

Stinkt er aus dem Aufpuff oder von wo anders nach Sprit?

Wenn du die Drosselklappe sauber machen willst les dir erst durch was danach für Probleme auftauchen können und wie man diese behebt steht aber alles hier im Forum.


www
  • Themenstarter
www's Polo 6N

Gestern hab ich die Drosselklappe gereinigt. Seitdem säuft er nicht mehr ab, hat jedoch leerlaufschwankungen zwischen 1500 und 1200. Außerdem ruckelt er beim Fahren.
Das mit den Schwankungen sollte sich ja noch legen, aber das ruckeln? :(


ja er stank vorher nach Benzin, aber ich musste ja auch immer Gas geben damit er anblieb, das muss ich nun aber nicht mehr.

Also, hat jemand nen plan für die ruckelei beim Fahren?



Guck mal hier
http://www.polotreff.de/html/unruh...e-loesung-130

hier
http://www.polotreff.de/html/unrun...-reinigen-239

und hier
http://www.polotreff.de/html/dross...-anlernen-374

Ruckeln wird oft durch falsch eingestellte Zündung verursacht.
Schade das du so weit weg wohnst sonst hätte ich gesagt komm mal rum


www
  • Themenstarter
www's Polo 6N

danke für die antwort und die links

Das schwanken ist weg, ein freund von mir hat fehler ausgelesen und gelöscht, seitdem ist alles okay, nur die startschwierigkeiten sind geblieben. Wenn ich ihn anmachen will, stirb er mir sofort wieder ab, manchmal fängt er sich auch wieder und quält sich anzubleiben (500-600)..
Ansonsten läuft er vollkommen normal, nur in unregelmäßigen abständen geht er manchmal auf 600 so runter wenn ich an ampeln ranfahre..

Werde mal gucken in wie weit ich mich an die zündung rantraue. Nicht dass ich irgendwas kaputt mache und er danach schlechter läuft als vorher


Antworten erstellen

Ähnliche Themen