vw teilemarkt

Meine Steuerkette! AN ALLE!

Polo Bub
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich wollt mich ma bei euch so umhören zum Thema Motor des Polo 1,2, besser gesagt, dessen Steuerkette!

Bei meinem ist es nämlich so, dass wenn er länger steht, ich ihn dann anlasse, so nagelt er kurz heftig auf!

Daher meine Frage: Ist das bei diesen Motoren so üblich, oder ist einfach nur mein Kettenspanner im Ar***?

MfG
Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sicher das es die Steuerkette ist?

    Ich denke eher das es die Hydrostößel sind. Die laufen leer und klackern kurz beim anlassen nach längerer standzeit. Macht aber nix, is völlig üblich.

    MfG
    René


    Polo Bub
    • Themenstarter

    Nein das ist dei Steuerkette. Bin mir sicher.
    Hab nen neuen Kettenspanner bestellt und setz den heute oder so rein. Wenn ich das nicht tue, dann zerhaut die kette irgendwann mal meine Kettenführungsschienen und die Kolben hauen dann auf die Ventile!

    MfG
    Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hallo,
    Steuerkette kann gut sein, aber wegen Geräusch tippe ich eher auf Hydros!
    Eher heißt zu 90%!


    Polo Bub
    • Themenstarter

    Der Wagen hat 30 000 km gelaufen. DA können doch keine Hydros kaputt sein....naja, heute setz ich nen neuen KEttenspanner rein und ich werde es dann ja hören!

    MfG
    Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ein Kettenspanner auch nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Mein Tip: Hydrostössel! Wenn der Wagen länger steht laufen die leer, umso schneller wenn man dünnes Öl fährt.
      Macht aber nichts, wenn das klackern nach kurzer Zeit verschwindet!
      Deine Homepage finde ich spitze. Mir persönlich gefällt das 2. Video besser!
      Gruß Jörg


      Polo Bub
      • Themenstarter

      Hi!
      @nichts für ungut avopmap, aber es war der Kettenspanner!

      Bei mir war das ja so, dass wenn ich den WAgen auch nur zum Aussaugen kurz (ca. 10 min) abgestellt hatte, katterte er HEFTIG beim Anlassen. Jetzt, nach 4 stündiger Standzeit springt er mit dem neuen Kettenspanner an wie ein Miezekätzchen

      Ach, @Iris und Jörg:
      Natürlich, es ist sinnvoll was du sagst, nur bei mir waren es (Gott sein dank) nicht die Hydros. Der Kettenspanner hat mich nur ca. 20 Euronen gekostet und neue Hydros wären viel teurer gewesen.
      P.S: Hab die Homepage schon fast fertig überarbeitet und bald findest du dort eine auf VW Polo getrimmte Homepage vor, die ua. Anleitungen mit Bildern zu verschiedenen Umbauten, Tipps und Tricks usw. zum Thema VW Polo parat hat.

      MfG
      Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Prima, daß alles wieder o.k ist.
        Werden mal öfters auf Deine Homepage gehen.Schönes Wochenende!



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen