vw teilemarkt

Lüfter läuft nach. Normal?

Danny90
  • Themenstarter

Hallo,

als ich ebend aus dem Auto gestiegen bin hörte ich immernoch den Lüfter unter der Haube der erst nach ca. 30 Sekunden aufgehört hat zu drehen...Das ist doch nicht normal oder?



Wenn ich mein im Sommer mal heißgedemelt habe hörte der 2min lang net auf

ist Normal, der läuft nach um die Temp. runter zu bekommen.

Meiner Meinung nach.


Danny90
  • Themenstarter

Alles klar, danke! Sowas dachte ich mir auch schon heute haben wir auch mal wieder höhere Temperaturen und der schien wohl ziemlich warm gelaufen zu sein...



Ist normal.


Bei mir wird die Karre auch warm manchmal bis zu 90Grad aber beim ausmachen geht der Lüfter garnit erst an ^^


Lüfter geht beim 6N ab 92°C los


90 is doch normal.... Habs mal geschaft meine 45 ps schleuder auf 95-100 grad zu prügeln, da hatte ich aber auch echt ne schrauber
locker....


wie hast de das den hin bekommen ?


Naja, Thüringer Mittelgebirge, vor einem nen Kollege mit nem scharfen 318is E30 und ich wollt um jeden Preis drann bleiben x)

Schrauber locker und nur zwischen 5000-6000 gefahren.

Sprit ?! Scheiss drauf. Aber der AEV hat nicht einmal gemeckert. Danach ging der sogar besser, geschmeidiger. Scheinbar brauchen die ollen Dinger sowas einmal im Jahr



^^ Anscheinden mal richtig Drücken ^^


Danny90
  • Themenstarter

Hmm das der bei 92 Grad war, ist mir beim Fahren nicht aufgefallen ist eigentlich immer so konstant in der Mitte bei 70 Grad.
Was mich eigentlich nur wundert bin heute nur ne Strecke gefahren von 10 km und vor ein paar Wochen als es noch nicht so warm war bin ich teilweise Strecken von 70 km gefahren und da kam kein Geräusch aber der Motor hätte doch wärmer sein müssen als jetzt bei den "nur" 10 km bei 26 Grad oder?


Kommt auch drauf an wie du gefahren bist, und auch aussentemp .


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Hmm das der bei 92 Grad war, ist mir beim Fahren nicht aufgefallen ist eigentlich immer so konstant in der Mitte bei 70 Grad.


das liegt da dran, das die temperaturanzeige "gedämpft" ist.

die temperatur im kühlsystem schwankt ständig, was den fahrer nur verunsichern würde. deswegen sorgt eine elektronik für eine konstante anzeige. im diagnosemodus des kombis ist die funktion deaktiviert und man kann die nadel pendeln sehn

ps: der lüfter geht erst bei über 100° an, nicht bei 92°


In meinem Buch steht 92.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen