vw teilemarkt

Antirebs und Nockenwelle

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Moinzen zusammen!

Ich muss mich jetzt mal kurz als totaler Neuling der Antriebsbranche eines Polos outen und mein Problem schildern:

Mir ist Freitag Nacht meine Antriebswelle vorne rechts verreckt und jetzt steht mein Auto eben in der Werkstatt. Jetzt wollt ich euch kurz fragen ob die Antriebswelle und die Nockenwelle das gleiche sind, da ich ne scharfe drin hab und falls es eben das gleiche ist auch wieder eine haben will.

Vielleicht könnt ihr mir des schnellst möglich kurz sagen, dann kann ich da heut noch anrufen...

Sorry für meine Unwissenheit!

Grüßle...



nein ist nicht das gleiche. die antriebswelle ist die verbindung vom getriebe zum rad.. die nockenwelle hingegen sitzt im ventildeckel über den hydros


so ists, nockenwelle und antriebswelle sind 2 ganz verschiedene sachen , aber um solche fragen zu klären sind wir ja da

mfg



Dr.-Dread
  • Themenstarter

Ich danke euch vielmals!

Grüßle!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen