vw teilemarkt

Getriebe defekt

polo_genesis91
  • Themenstarter

Moin Moin...

da sich mein Getriebe so langsam in seine Einzelteile zerlegt wollte ich mit nen Getriebe aufm Schrott holen.

Motor ist nen AKV und Getriebe ist DKF, die auf dem Schrottplatz hätten ein DKG Getriebe aus dem 6N2, beide Seilzugschaltung... jetzt weiß ich nur nicht ob das passt da es aus dem Facelift ist

Grüße



DKG ist eins der kürzest übersetzten Getriebe, die es gibt. 110Km/h bei knapp 4000 U/min. Passt optimal auf die 45PS und 50PS Motoren.


polo_genesis91
  • Themenstarter

Also eher für meinen ungeeignet?



Das musst du selbst entscheiden. Fahren würde dein Auto damit einwandfrei. Es würde sogar besser ziehen als vorher, aber die Endgeschwindigkeit wäre auf ca 160Km/h begrenzt und vermutlich brauchst du so auch bisschen mehr Sprit - zumindest auf der Autobahn.


polo_genesis91
  • Themenstarter

Schneller als 160 hab ich ihn auch grad nur so mit dem DKF bekommen so 170 waren auf gerader Strecke drin.... Bei uns auf dem Schrottplatz haben wir ein DKG mit 74.000km für 380 Euro. Bei nem andern Schrotti ein DQW mit 90.000km aber einem Jahr Garantie und Umtauschrecht für 430 Euro...


polo_genesis91
  • Themenstarter

Kleines Update...

Hab mir das DKG geholt und werde es im Laufe der Woche einbauen, wie es sich fahren lässt werde ich natürlich auch berichten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen