vw teilemarkt

AAV Springt nicht mehr an!

86Chris92
  • Themenstarter
86Chris92's Polo 2F

Hallo Leute,
hab ein Problem mit meinem Polo Bj 07/90. Und zwar war ich gestern Nacht unterwegs und als ich dann an einer Ampel stand, ist mir der Gute ausgegangen und seither springt er nicht mehr an...
Heute hab ich mich dann mal rangemacht und n paar Sachen überprüft. Um die Sache so kurz wie möglich zu halten schreib ich jetzt nur was mir an der Kraftstoffförderung/Einspritzung aufgefallen ist. Also beim Starten kommt an der Düse vorne KEIN Kraftstoff raus. Beim Zündung einschalten höre ich das Summen der Pumpe(n), und es kommt Kraftstoff aus einer Leitung an der Steuerseite (dort wo sie nach unten abknicken und unter das Auto gehen.) Die zweite ist ja der Rücklauf, oder? So nun zu meinen eigentlichen Fragen: Wie wahrscheinlich ist eine Verstopfung der Leitung zwischen Einspritzdüse und dem Knick auf der Steuerseite? Und falls die Leitung sauber ist bleibt ja nur noch die Düse? Wenn diese nun defekt ist, stellt sich mir die Frage ob diese einzeln gewechselt werden kann oder ob ich nen kompletten Drosselklappenkörper brauche?!?!?!
Achso was ich noch prüfen könnte:
-Spannungsversorgung der Düse...
-Die Vorförderpumpe im Tank (hab gelesen dass die Äußere die im Tank mitm Summen übertönen kann...)-> aber die kann es eigentlich nicht sein da ich Kraftstoff vorne anbekomme und davon reichlich! Somit die Leitungen unterm Auto und der Filter auch in Ordnung sein müssen.

Sorry falls ich n bisl durcheinander geschrieben hab, bin echt fertig gerade.
Wer noch was weiss was es sein könnte bitte bescheid geben.
Danke im Vorraus, Chris.



ne verstopfung kannst du schon mal ausschließen, indem du die zulaufleitung an der düse abmachste, nen lappen fest drumhältst und nen kumpel macht mal die zündung an...wenns nass ist, sollte alles frei sein

wie lange ist der spritfilter drin? ist der vllt einfach nur dicht?


86Chris92
  • Themenstarter
86Chris92's Polo 2F

Ja da muss ich nochmal gucken, konnte ich vorhin nicht machen weil ich kein Werkzeug hatte. Ich denke aber mal dass die Leitungen frei sind. Zum Filter:
Wenn dieser zu wäre würde ich doch keinen Sprit vorne rausbekommen... Also muss der ja frei sein oder meinst du dass der zwar so frei ist dass ich viel Kraftstoff (so optisch) rauskriege aber das nicht reicht um den Motor zu starten? Also bei ca. 2-3 sec Zündung kamen ungefähr 50-100 ml Benzin raus. Sollte ja eigentlich dicke reichen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen