vw teilemarkt

Radio speichert Sender nicht!

depeche5214
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir einen gebrauchten 6N zugelegt und habe da mein Radio eingebaut.
Jetzt folgendes Problem das wenn ich den Zündschlüssel ziehe alles aus geht und danach sämtliche Sender sowie Einstellungen flöten sind.
Habe dann das rote Kabel auf gelb geklemmt und das gelbe Kabel auf rot.
Das hat auch funktioniert, nur das ich dann trotz gezogenem Zündschlüssel immer ein leises rauschen bzw. ganz leise Musik auf den Boxen habe. Und somit auch die Batterie über kurz oder lang leer wird.
Vieleicht kann mir jemand helfen?



Du musst Zündungsplus und Normales Radioplus tauschen... Weiss leider beim 6 N die KabelFarbe nicht. Sonst mal messen, oder beim BoschDienst 5 Euro in die Trinkgeldkasse. Dauert keine 5 Minuten das zu wechseln


gelöschtes Mitglied

    Rot und gelb tauschen..
    An vielen Radiokabelbäumen sind diese beiden Kabel schon extra zum Umstecken vorbereitet..



    depeche5214
    • Themenstarter

    Ja wie gesagt rot und gelb habe ich getauscht.
    Nur habe ich da dann immer noch geräusche auf den boxen auch wenn der zündschlüssel draussen ist.


    Rot = Dauerplus
    Gelb= Zündungsplus
    Schwarz = Masse

    Das Gelbe kabel ist dafür das wenn du den Schlüssel ziehst, und allen Saugern die Strom brauchen den Strom nimmst .

    Der Roter kabel ist da um dem Radio eine gewisse stromzufuhr zu geben damit er sich die Speicher, bei behällt und nicht löscht .

    Bei manchen VW modelen muss das aber getauscht werden da ist dann dauerplus geld und zündungsplus rot .


    depeche5214
    • Themenstarter

    Ja soweit hab ich das schon verstanden, und habe das ja auch schon so geklemmt. Wollte ja mal wissen warum ich dann trotzdem Musik ganz leise hören kann wenn der Schlüssel draußen ist. Das Radio an sich ist ja aus und geht auch ohne Zündschlüssel an sich nicht an. Man muss sich das so vorstellen, Radio ist aus alles dunkel etc. Aber trotzdem läuft ganz ganz leise Musik.


    Dann dürfte was mit deinem Radio nicht stimmen.


    gelöschtes Mitglied

      Was passiert denn, wenn du das Radio manuell abschaltest, während der Schlüssel noch steckt?


      depeche5214
      • Themenstarter

      Dann passiert das Gleiche wie wenn ich es Anlässe und den Schlüssel abziehe. :(



      gelöschtes Mitglied

        Hast du ein zweites Radio um das mal zu probieren?


        depeche5214
        • Themenstarter

        Ähm habe leider gerade kein zweites zur Hand.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen