vw teilemarkt

14 Zoll Alufelgen

kiffaen
  • Themenstarter
kiffaen's Polo 2F

Hallo miteinander,
ich bin neu hier und habe schon stunden im internet gesucht um auf antworten zu kommen, jedoch keine richtig passenden gefunden.
nun meine frage:
habe einen polo 86c coupe gt extra und hab noch alutec java 4 alus geschenkt bekommen. Radgröße 6J x 14H2 und ich möchte diese gern mit 185 50 r14 Reifen fahren, die auch im gutachten stehen.
Jetz hab ich ne Frage wegen dem Bördeln ob das notwendig ist, weil ich das eigentlich vermeiden möchte.
auserdem würde mich interressieren welche Reifen ihr mir empfehlen könnt.
leider hab ich nicht wirklich so viel ahnung davon.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Kevin.



Montire die felgen mal und schaue dan ob sie überstehen oder irgendwo schleifen ob platz überral ist .
Jeder 86 ist anderst


kiffaen
  • Themenstarter
kiffaen's Polo 2F

ok, werd ich mal vor der spätschicht machen
hab jetz aber noch keine reifen, also nur felge drauf?



Nein natürlich nicht da dir der Reifen fehlt der dann vielleicht an der karosse schleift

Montier die erst wenn du auch Reifen drauf hast alles andere wäre schwachsinn


kiffaen
  • Themenstarter
kiffaen's Polo 2F

ok, dann werd ich heute abend gleich mal bestellen.
was meint ihr welche gut sind un auch nicht zu teuer, hat jemand erfahrungen?


Zitat:

Radgröße 6J x 14H2 und ich möchte diese gern mit 185 50 r14 Reifen fahren, die auch im gutachten stehen.
Jetz hab ich ne Frage wegen dem Bördeln ob das notwendig ist,


Das sollte doch im Gutachten stehen? Wenn nicht: Es hängt auch von der Einpreßtiefe ab. Wenn die ET38 plusminus vielleicht 5mm beträgt, könntest Du um's Bördeln herum kommen.


Kanten runderherum anlegen und gut ist.

Manche TÜVer sehen das sehr gern, wenn das gemacht ist.


kiffaen
  • Themenstarter
kiffaen's Polo 2F

ok, danke für die antworten.
einpresstiefe beträgt 35mm.

Hier das Gutachten aus dem Internet:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da steht unter den Kennungen mit K so einiges mit genügend platz schaffen.

    das Kanten legen hab ich auch schon öfters gelesen, was ist das genau?


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen