vw teilemarkt

Standgas Problem

gorba
  • Themenstarter

Bein G40 spielt selber mit dem Standgas.
Woran kann das liegen?



- Zündung/CO nicht richtig eingestellt
- Zusatzluftschieber defekt
- Lambdasonde defekt
-Leerlaufschalter defekt
usw

könnte ich mir zumindest vorstellen ist aber schwer zu sagen.


gorba
  • Themenstarter

Zündung ist ok
Leerlauf Schalter ist ok
Lamdasonde ist auch ok
Zusatzluftschieber?
Co denke ich auch hab gegoogelt und gesehen das der Co poti ein Wert von 700 bis 1000 ohm haben solte wenn ich bei meinem an den klemmen 1 und 3 Messe hab ich ein Widerstand von 1989 muss ich den die schraube rein oder raus drehen?



gorba
  • Themenstarter

Ich hab jetzt ihn versucht neu an zu lernen also blauer Stecker ab und 3 mal über 3000.
Mit folgendem Ergebnis:
Nach dem anlernen ist es nicht besser geworden.
Was mich aber stuzig macht ist das er im lernmodus ganz ruhig läuft also so wie ichs gern hätte aber sobald ich den blauen Stecker wieder ran mache spielt er wieder mit dem Gas.

Bitte um Hilfe hab keine Ideen mehr


Wenn du den blauen Sensor abziehst ist er meine ich in nem art Notlauf.

Da kannst natürlich mal auf verdacht den blauen Sensor neu machen ist oft ein Problem das Ding aber kann nicht versprechen das es daran liegt.
Ansonsten such mal im Forum nach ner Tabelle oder Grafik bei welcher Temp. der Fühler welchen Widerstand haben muss dann kann man den auch messen...

Mit dem Wert vom CO Poti ist so ne Sache das kann man nicht so pauschal sagen welchen Wert der haben musst er muss halt nen Wert haben der passt. Gibt aber nur wenige Werkstätten die das noch RICHTIG(!) einstellen können. Sollte dir ne Werkstatt hinten nen Rüssel in Auspuff schieben kannste dich gleich verabschieden dann haben die nämlich keine Ahnung! Benutz mal die Suche gibt es echt genug drüber


Antworten erstellen

Ähnliche Themen