vw teilemarkt

Schlüssel passt nicht ins Kofferraumschloss

pulsedriverX
  • Themenstarter

Wie schon genannt, passt der Schlüssel meines Polos nicht in das Schloss am Kofferraum.
Gibts da verschiedene Schlüssel?
Hab das Schloss auch schon mit Rostlöserspray eingesprüht.(Auch danach ging der Schlüssel nicht rein)
Oder ist das Schloss einfach nur kaputt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Wie lange hast das Auto? Sollte passen. Sonst hat der Vorgänger vielleicht ein anderes Schloss eingebaut. Oder eben echt einfach kaputt, das passiert schon mal


pulsedriverX
  • Themenstarter

Hab das Auto seit gestern.
Ja hab den Vorbesitzer schon gefragt, da er das Auto nur einen Monat hatte und das abgemeldet, hat er gesagt erst fragt seine Vorbesitzerin und in der Werkstatt nach.
Mal sehen was da raus kommt.



Ich hab das gleiche Problem und hier mal irgendwo eine Anleitung gefunden. Ich dachte ich hätte sie gespeichert aber leider doch nicht. Evtl hat jemand den Link ?

Dort wurde gezeigt wie man das Schloss dem Schlüssel mit diesen Stiften anpassen kann ?


Hi.
Vllt hilft das nicht ganz so weiter was ich grad schreibe aber bei mir ist das gleiche problem an der heckklappe.schlüssel geht war rein, lässt sich aber nicht drehen.ist ne krankheit bei den oldies...das schloss von der beifahrer hatte ich auch schonma in der hand beim versuch aufschließen


drehen lässt sich meins auch nur selten. man kanns es 1000 mal sauber machen, hält aber meist nicht lange. da hilft nur rostlöser rein und probieren, probieren, probieren.


Oder bri ebay für kleines geld neu kaufen...röstlöser hab ich reingesprüht ohne ende..waren bestimmt 3 dosen oder so....natürlich nicht alle auf einmal


pulsedriverX
  • Themenstarter

Also Rostlöser hab ich auch schon reingemacht^^
Naja mal sehen was bei rum kommt ansonsten eventuell neu.


guten tip?

schliesser rausholen, schlüssel da rein, alle übrigen stifte wegschleifen, schlüssel wieder raus, sollten noch genügend stifte vorhanden sein zum schliessen, vorher tessetn, ob schloss schliesst, fertig
lg



Zitat:

Ich hab das gleiche Problem und hier mal irgendwo eine Anleitung gefunden. Ich dachte ich hätte sie gespeichert aber leider doch nicht. Evtl hat jemand den Link ?

Dort wurde gezeigt wie man das Schloss dem Schlüssel mit diesen Stiften anpassen kann ?


Jepp, ich hab den Link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Eine Schande den nicht gespeichert zu haben

    Das Heckklappenschloß ist schlicht und ergreifend nur verdreckt. Also ausbauen, zerlegen, reinigen und mit Graphit wieder zusammenbauen.

    Gruß
    Ego


  • Zitat:

    Das Heckklappenschloß ist schlicht und ergreifend nur verdreckt.


    Man weiß es nicht Der Schlüssel bei mir passt zwar rein, geht aber nicht weiter. Werd das mal checken. Und danke für den Link der war es.

    Jetzt erstmal ne runde am Polo schrauben


    Zitat:

    Und danke für den Link der war es.


    Gern geschehen. Übrigens kann man die Seite auch ausdrucken. Unten links ist ein "Druckbutton"

    Gruß
    Ego


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen