vw teilemarkt

Getriebe bei Motortuning

Viola_GTI
  • Themenstarter

HY

Mal ne frage...
ich fahre einen 1,4l 16v mit 101PS und würde mir gerne eine Fächerkrümmer und Nockenwellen einbauen.
Nun aber meine Frage was macht ma da am besten mit dem Getriebe damit es auch was aushält !?
Ich meine de Polo Getriebe sind ja net grad de besten und gehen schnell kaputt und dann noch mit mehr leistung ?!

Wie habt ihr das gelöst ? Was habt ihr verbaut?

LG



das was du mit fächer und nocke raus holst, ist eh so wenig leistungs +,
das braucht man sich keine gedanken machen.


gelöschtes Mitglied

    wenn du dir über das thema gedanken machst, dann bring dein getriebe einmal zum instandsetzer. der tauscht die teile die ständig kaputt gehen gegen anständige aus und niemand hat mehr ärger mit dem getriebe.

    grundsätzlich halten getriebe aber immer wesentlich mehr aus an nm als es nötig ist,

    hatte bisher nur bei diesel und dsg gelesen das getriebe am limit waren



    richtig.

    aber wie gesagt bei deinen 10ps +- brauchst du dir um das leistungs + keine gedanken machen.


    den fächerkrümmer kannst du schonmal ganz weglassen.der bringt nichts.das geld für den fächer solltest du in eine steuergeräteanpassung bei rüddel motorsport investieren.der fächer ist absoluter humbug


    Viola_GTI
    • Themenstarter

    Danke euch für die antworten.
    Mein getriebe ist eh neu


    gelöschtes Mitglied

      neu oder jung gebraucht oder mal anständig instand gesetzt worden?

      sind alles riesen unterschiede


      weißt du schon , welche nockenwellen du verbauen möchtest?


      Viola_GTI
      • Themenstarter

      Nein darüber hab ich mir noch nicht die gedanken gemacht ich muss auch gestehen das ich mich da auch net so wirklich auskenne für das ist mein mann dann wohl zuständig

      aber wenn du einen tip für mich hast nur her damit

      _________________________
      I added cool smileys to this message... if you don't see them go to:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • als allererstes solltest du dir darüber im klaren sein , daß du nachher keine normale au mehr bestehen wirst.ich habe noch nie gesehen das jemand mit scharfen nockenwellen noch die normale au geschafft hat.


      gelöschtes Mitglied

        und wie bekommen dann alle ihre AU legal?


        das wage ich stark zu bezweifeln , dass das alle legal haben.im 86c bei euro 1 vielleicht , aber nicht bei d3 norm.


        @ PolocruisinGTI

        Und wie ist ja bei dir? Hast ja auch Schricknockenwellen


        der genießer schweigt


        beim afh nockenwellentuning würde ich lassen
        um da ordentlich was über die nocken rauszuholen wird die nenndrehzahl soviel über der abregeldrehzhal liegen das es einem glaub ich kaum noch was bringt
        der afh hat jetzt schon seine nendrehzahl kurz vor der abregeldrehzahl
        ohne umbau auf starren ventilspielausgleich und die damit ermöglichte drehzahlerhöhung würde ich über nockenwellen am afh nix machen


        Zitat:

        als allererstes solltest du dir darüber im klaren sein , daß du nachher keine normale au mehr bestehen wirst.ich habe noch nie gesehen das jemand mit scharfen nockenwellen noch die normale au geschafft hat.


        totaler schwachsinn mal wieder.............


        bitte beweise mir das gegenteil.wir haben hier 5 autos mit gemachten motoren und kein einziger sieht da grünes licht.


        vllt liegts eher an der abstimmung
        solang der schnell genug auf lambda 1 kommt und nen realtiv normales standgas hat ist das kein problem
        wir haben auch nen golf 2 gti 16v von nem arbeitskollegen heiß gemacht und AU war kein problem


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen