vw teilemarkt

wasser leck?

selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

woran kann es liegen wenn innerhalb von ca 2 stunden der kühlwasserbehälter leer läuft, wenn das wasser links vom motor runtertropft? habs selbst nicht gesehen als dies passiert ist. ist nen aav motor falls das wichtig ist



Wenn du davor stehst, links? Dann würde ich auf die Wasserpumpe tippen. Und dann würde ich in dem Zuge gleich den Zahnriemen auch noch mit ersetzen.


Jups, wenn man vor steht links sicher die Wasserpumpe... Oder eben in Fahrtrichtung das Thermostatgehäuse. Oder nur die O Ringe von diesem.



selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

jup wenn man davor steht links.
kann man das selber machen wenn man noch nit vorher gemacht hat?
auf was muss man achten und was für ne pumpe und zahnriemen muss da rein?


Lass es lieber machen.


Hast Post

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du mal in den Profil schreibst wo du her kommst. Vielleicht kann die jemand dann auch beim schrauben helfen. So ganz alleine, wenn du sowas noch nie gemacht, oder wenigstens mal zugeschaut hast, würde ich besser die Finger von lassen... kannst ja in meiner PN lesen was da auf dich so zu kommt


selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

wie ratsam ist es die zkd gleich mit zu tauschen? hat man da auch verschleis? also wenn der riemen schon runter kommt wäre das ja fast ein abbacken


So rein auf Verdacht? Also wenn da nichts ersichtlich ist das sie durch sein könnte, würde ich das nicht machen.

Es fallen da doch mehr zusätzliche arbeiten an als du denkst Material: Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, NEUE Zuylinderkopfschrauben, Krümmer / bzw Hosenrohrdichtung, ggf neue Stehbolzen, die reißen gerne am Krümmer ab dann solltest du auf JEDEN FALL einen Drehmomentschlüssel haben und beim Zusammenbau die Schrauben des Kopfes in der Richtigen Reihenfolge mit dem vorgesehen Drehmoment anziehen. Danach ggf eine Korrektur der Zündeinstellung vornehmen und da du das alles noch nie gemacht hast... kurzum wenn du den Zahnriemen / Wapu Wechsel hin bekommst, bist du schon ein Held

Und es sei dir noch mal eine Reparaturanleitung für den 86c ans Herz gelegt, dann kann das durchaus der Beginn einer neuen Schrauberleidenschaft werden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen