vw teilemarkt

Antennensockel wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Antennensockel ist komplett kaputt, darum hab ich mir ein neues bestellt. Und jetzt steh ich da mit meinem Talent und weis nicht wie ich den alten ausbauen kann.

Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?!



Am besten nächste den kotflügel ab und dann ist die Antenne mit einer mutter fest geschraubt ( sag ich jetzt mal) oder du macht beim radlauf den schmutzfänger weg so kommst du auch an die Antenne


lol es geht um einen 6N,der hat eine Dachantenne


Himmel vorsichtig runter heben und da ist dann eine Mutti,die du lösen musst.
Der rest erklärt sich von selber

Aber müsste mal ins 6n Forum verschoben werden

mfg



hier is der polo 1-2f bereich


gelöschtes Mitglied

    oben ist eine plastikleiste.. wenn du die ab hast kannste den himmel etwas runterdrücken
    würde aber links und rechts zusätzlich noch die gurthalter und die weißen plastikverkleidungen abmachen.. dann kannst besser arbeiten bzw. den himmel weiter runterziehen.. musst aber aufpassen wenn du die verkleidungen abziehst, die halter sind nicht sonderlich stabil und brechen schnell ab


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bin mal gespannt ob ich des schaff.. mit mein talent mach ich mehr kaputt als sonst was


    gelöschtes Mitglied

      Da kanste nicht viel kaputtmachen, einfach die breite Plastikleiste runtermachen, vorsichtig den Himmel runterdrücken und dann die Mutter, ist glaub ich ne 22er, dann mit nem Schraubenschlüssel lösen, das Antennenstecker abziehen (ist hinter einer Schaumstoffummantelung) und dann einfach den Antennenfuss nach oben rausziehen.


      Gurthalter müssen nicht ab. Nur oben die leiste.

      Dann musst du nur drauf achten, das die Nasen richtig sitzen beim

      Einbau. Der Rest is ganz einfach. Wird schon klappen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Antennensockel erfolgreich gewechselt.
      Vielen Dank an ALLE die mir tipps gegeben haben..



      DSC_0297.jpg
      DSC_0297.jpg

      Ich glaub das wäre bei mir auch mal ne Maßnahme den zu wechseln
      Sieht gut aus


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen