vw teilemarkt

Anlasser arbeitet nicht übers Zündschloss obwohl die 12V anliegen und ein neuer Anlasser Verbaut ist

systemfehler
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich habe einen Polo 6n Bj. 99 der mir nicht mehr anspringt. Habe bereits den Anlasser gewechselt, da der alte schon mal zicken gemacht hat! Am Anlasser liegen 12V+ und Masse an. Der kleine Stecker (glaube Klemme 50) hat bei der Betätigung des Zünschlosses +12V. Wenn ich ihn anstecke und versuche den Motor zu starten passiert aber nichts. Dann hab ich ein anderes Kapel angesteckt, die Zündung angestellt und über die Batterie 12V drauf gegeben und der Motor ist angesprungen. Was hab ich übersehen? Bin selber Elektroniker und jetzt aber an meine Grenzen gestoßen! Bitte helft mir! Danke Systemfehler



Sind die Batterieklemmen richtig fest und intakt?
Hatte auch mal das Problem, da war eine Klemme kaputt.
Sonst Zundschloss?


Ein Wort mit dem du dich beschäftigen solltest.

ZündAnlassSchalter.



systemfehler
  • Themenstarter

Batterieklemmen müssen intakt sein da die Bordspannung komplett vorhanden ist, Zünschloss sollte eig. auch gut sein da bei der Betätigung das +12V Signal am Anlasser ankommt! dachte da eher an einen Masseschluss wenn der Stecker im Anlasser steckt oder so. Kann aber leider nichts finden!


systemfehler
  • Themenstarter

Zitat:

ZündAnlassSchalter


Wo find ich den? Reicht es nicht wenn das 12V Signal an Klemme 50 ankommt?


Sitzt am Zündschloss. Muss die Verkleidung am Lenkrad ab.

Das Lenkrad, die Hebel. Is etwas blöd.

Der wird es sein, glaub mir. Nachdem lackieren von meiner Frau

ihrem Gti hatte sie dasselbe Problem. Anlasser lief überrückt, nur

sobald der ZündSchlüssel gedreht wurde , kein mucks.

War nicht teuer.


systemfehler
  • Themenstarter

Zitat:

Der wird es sein, glaub mir.


Danke für die Hilfe! Genau die S.. wars! Hab mir jetzt nen Engine-Power Knopf verbaut und hoffe dass der Tüv da keine Zicken macht... mal abwarten!
Nochmal Danke Euch allen!

Greez!

P.s.: Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt!


Siehst du. Wieder was gelernt

danke für die rückmeldung.aber ob der Knopf Ne gute Idee war?

Lass mich mal wissen was der Tüv sagt. Gerne auch per pn.

Gruß


systemfehler
  • Themenstarter

Tjo also den Tüv hab ich gefragt und die haben da kein Problem damit. Nur der Schalter bzw. Taster war der Belastung nicht gewachsen und is schon wieder im Eimer .... Hat jemand ne Ahnung wie viel Strom über den Zündanlassschalter läuft?

lg und danke im Vorraus



Antworten erstellen

Ähnliche Themen