vw teilemarkt

Nässeschutz Tür kaputt :-(

Johnny84
  • Themenstarter

So, habe vor kurzem meine Doorboards abgebaut um die alten Lautsprecher rauszuholen und neue Kabel zu verlegen.

Und siehe da: Die Nässeschutzfolie ist nur noch zum Teil vorhanden bzw. völligst zerfleddert, da hat sich einer der Vorbesitzer wohl ordentlich ausgetobt

Bekommt man diese Folie bei VW, und wenn ja, hat jemand vielleicht die Teilenummer?



Mal dumm gefragt.

Warum ruft man da nicht bei Vw an?

Die beißen doch nicht und kosten tut es auch nix.

Niemand anderes kann dir das genauer sagen

Gruß Marc


Johnny84
  • Themenstarter

Danke, hätte ja sein können dass da jemand schon Erfahrung mit hat



Is ja alles kein Thema, aber wie schnell nimmt Vw was aus dem

Programm oder ändert preise?

Dann sag ich dir, das es das gibt und 6Euro kostet und morgen

is es entfallen oder kostet 8. Da hat keiner was davon.


Habe mir letztes Jahr so ne Folie vom
VW-Händler geholt.
Die kostet bisschen weniger als 10 Euro wenn ich mich richtig erinnere.
Allerdings musst du sie dir selbst zuschneiden,
da sie einfach eine gerade Fläche hat sag ich mal
und keine Einbuchtungen hat, sozusagen universal verwendbar.
Hoffe ich konnte dir helfen


gelöschtes Mitglied

    alternativ tut es auch eine dampfsperre aus dem baumarkt oder ein guter alter blauer müllsack in kombination mit gutem klebeband.


    Was auch geht, is Ne DiffusionsFolie vom dachdecker geht auch

    in Verbindung mit sika klebeband.atmet nach außen, aber nach

    innen is die dicht.


    Knall Alubutyl als Nässeschutzrein bzw. schließe damit alle Löcher, hält Feuchtigkeit draußen und dämmt gleichzeitig hervorragend

    Habe ich auch so und bin voll überzeugt davon...


    Gesetz den Fall es kommt doch was rein steht dir die brühe

    drin und du Merkst das net.

    Dann viel Spaß.

    Oder meinst du die Löcher sind zum Spaß da.



    Also ich habe absolut keine Probleme damit, Auto steht Tag und Nacht bei jeder Witterung draußen, und es kommt absolut keine Feuchtigkeit rein...

    Man muss es halt auch richtig machen Habe leider keine Bilder davon...

    Edit, Abläufe natürlich vorher gründlich reinigen, und immer wieder nachsehen ob auch wirklich frei...


    Joa,gab auch schon genug Beiträge wo jemand das Wasser in Fußraum hatte gerade weil die Ablauflöcher verstopft waren...

    Zitat:

    Is ja alles kein Thema, aber wie schnell nimmt Vw was aus dem

    Programm oder ändert preise?


    Also ich hätte ihn z.b. sofort sagen können das die originale Nässeschutzfolie für den 6N entfallen ist und man als Ersatz nur so ne olle "Mülltüte" zum zuschneiden bei VW bekommt weil das schon seit mindestens 10Jahren der Fall ist da ich irgendwann 2002 auch mal bei VW am Reparaturannahmeschalter stand als unser 6N an der Fahrertür undicht wurde .


    Johnny84
    • Themenstarter

    So ein scheiß, also doch improvisieren...

    Na ja, mal schauen, soll ja auch halten und nich rumnerven, werd erstmal die Dämmung fertig machen und dann überleg ich mir was. Zur not kommt halt wirklich erstmal ne Mülltüte rein


    Am besten nimmst selbstklebendes Folie vom Citroen/Peugeot. Mal dort nachfragen.

    Denn diese Folie von VW ist schrott, da man noch Dichtmasse braucht!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen