vw teilemarkt

An alle G40 - Fahrer: Bypassbogen !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Polonatics !

Wir haben das Problem, das unser Bypassbogen im G40 nen Knick hat (der untere Schlauch der oben in den Winkel einmündet!)

Hab dann nen neuen geschossen im Online-Auktionshaus, hat auch alles super geklappt aber:

Karton auf
Bogen in die Hand
siehe da, es zeichnet sich ein Knick ab....

Habs noch nicht eingebaut, weiß aber das er sich knicken wird :-(

nun meine Frage:
-wer hat das gleich Problem?
-wer hat gelöst? und vor allem WIE?
-wer hat Ideen / Vorschläge wie man das beheben kann?

Dank im vorraus !



Welchen Schlauch meinst du nun, den von der Kurbelwellenentlüftung oder den zum Aktivkohlefilter ?

Eventuell ein Stück Plastikrohr über den Knick schieben, wenn es geht, das sollte das knicken verhindern.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der von der KGE, der oben in den Bypass einmündet... das mit dem stabilisieren dacht ich mir auch schon, sieht aber dann bestimmt sch**** aus..

ich vermutet das kommt dadurch, das der Motor mal Öl gedrückt hat und das Gummi weich gemacht hat, dadurch fällt der ein.. hab schonmal überlegt was aus Metall nachmachen zu lassen und einfach farbig zu pulvern..

Hoffe einfach mal mehr auf weitere Lösungsvorschläge und behalte mir das mal im Hinterkopf !



Klar, kannst auch Metall nehmen ginge auch.

Meine der Anschluss, von der Kurbemwellenentlüftung hat original eine Art Verstärkung, die da drüber sitzt ( eine Art Plastikschlauch).
Werde aber mal nachschauen, am Wochenende.


MfG




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und?


Danke, das du mich dran erinnerst, hätte ich glatt vergessen.

So habe nachgsehen, da ist eine Art Knickschutz, aus festeren Plastikschlauch drüber.
Geht hinter dem Knick, vom Anschluss zur Kurbelwellenentlüftung los bis zum Anschluss des Aktivkohlefilters.

MfG


CIMG6702.JPG
CIMG6702.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm interessant.. ist bei uns definitiv nicht so.. also, selber was erfinden ...

aber danke


Das wird der Grund sein, warum der dann knickt, würde einfach ein Stück passenden Schlauch nehmen.
Oder wie du vorgeschlagen hast, was aus Metall anfertigen, nur aufpassen, das der Schlauch sich nicht durchschäuert, aber darauf achtest du ja bestimmt.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das problem wird sein,wenn ich Schlauch drum rum mache, knickt es trotzdem.. wenn müsste ich den Schlauch innen rein machen, und da hab ich Schiss das er unten zur KGE reinrutscht ...



von 3m selbstverschweißenden schrumpfschlauch dürfte ne gute lösung sein um die stelle zu vertsärken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erstmal ordern


@ Gott,
die Idee ist Spitze.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie dick isn der Abluftschlauch der KGE ? Hab keinen Messchieber hier :-(

also der Schlauch mit Knick, damit ich weiß wie dick der Schrumpfschlauch sein muss ...


nimm zoll stock

gibt den 3M schlauch glaub nur mit innen maß im geschrumpften zustand bei 17,x/ 22,x /27,x mm


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich schau mal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen